Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Dachgleiche bei neuem Wohnhaus in der Rohrbacher Fadingerstraße erreicht

Martina Gahleitner, 01.04.2026 10:27

ROHRBACH-BERG. Insgesamt 70 geförderte Mietwohnungen mit Kaufoption entstehen in zwei Bauabschnitten in der Fadingerstraße in Rohrbach-Berg. Für den ersten Abschnitt konnte die OÖ Wohnbau jetzt Dachgleiche feiern.

  1 / 2   v.l.: Prokurist Christoph Keplinger (OÖ Wohnbau), Amtsleiterin Karin Fellhofer, Bürgermeister Andreas Lindorfer, Robert Eckmair (Geschäftsführer OÖ Wohnbau), Matthias Schütz (Geschäftsführer Priesner Bau), Vizebgm. Franz Hötzendorfer (Foto: OÖ Wohnbau)

„Mit dem Bauvorhaben in der Fadingerstraße schaffen wir zusätzlichen Wohnraum in einer attraktiven und gut angebundenen Lage. Das Projekt überzeugt insbesondere durch seine Familienfreundlichkeit, mit großzügigen Wohnungen, Freiflächen und einer sehr guten Infrastruktur im direkten Umfeld“, betonten die OÖ Wohnbau Geschäftsführer Robert Eckmair und Bernhard Baier bei der Gleichenfeier für den ersten Bauabschnitt mit drei Wohnhäusern. Die ersten Wohnungen werden voraussichtlich im Februar 2027 bezugsfertig sein.

Die einzelnen Häuser werden in drei- bis viergeschossiger Bauweise errichtet und verfügen jeweils über ein zentrales Stiegenhaus, das eine effiziente und barrierefreie Erschließung der Wohnungen ermöglicht. Das Wohnangebot umfasst Zwei-, Drei- und Vier-Raumwohnungen zwischen 55 bis 90 Quadratmetern mitsamt privaten Freiflächen. Die Energieversorgung erfolgt über die ortsansässige Nahwärme, eine moderne Komfortlüftung im Optimalenergiehaus trägt zum energieeffizienten Betrieb bei.

Matthias Schütz, Geschäftsführer der ausführenden Firma Priesner Bau, unterstrich die Qualitätsansprüche beim Bau und verwies auf Qualität, Funktionalität und Nachhaltigkeit, die im Mittelpunkt stehen.

Attraktiver Wohnstandort

Die neue Wohnanlage überzeugt vor allem auch durch ihre Lage etwa einen Kilometer außerhalb des Stadtzentrums von Rohrbach-Berg. Bürgermeister Andreas Lindorfer zeigte sich erfreut über den Baufortschritt: „Die neue Wohnanlage in der Fadingerstraße ist ein wertvoller Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Stadtgemeinde. Sie verbindet leistbares Wohnen mit hoher Lebensqualität und stärkt die Attraktivität unseres Wohnstandorts nachhaltig.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden