Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ROSSLEITHEN. Die Gesunde Gemeinde Roßleithen erhielt das „Qualitätszertifikat plus“ für die Gesundheit der Kinder.

Die Ansprechpartner der Gesunden Gemeinde Roßleithen mit Ehrengästen bei der Zertifikatsverleihung, Foto: Land OÖ / Ernst Grilnberger

Im Rahmen von Qualitätszertifikat plus widmete sich die Gesunde Gemeinde Roßleithen in den vergangenen drei Jahren speziell der Zielgruppe „Kinder“. Durch Spaß und Action am Bauernhof oder am Wasser, die nachhaltige Installierung einer motopädagogischen Bewegungsgruppe für die Kinder wurde das Thema Gesundheit erlebbar gemacht.

Demenz geht uns alle an

Mit diesem Projekt „Demenz geht uns alle an“ begab sich Roßleithen sehr erfolgreich auf den Weg zur demenzgerechten Gemeinde und konnte am Ende den 1. Preis beim Gesundheitsförderungspreis 2015 entgegennehmen. Auch beteiligte sich die Gesunde Gemeinde Roßleithen am Präventionspaket „Impfungen und Kinderkrankheiten“. Darüber hinaus erleben die Bürger Gesundheit im Gesunden Kindergarten, in der Gesunden Schulküche sowie durch die hervorragende Zusammenarbeit der neun Gemeinden in der gesamten Pyhrn-Priel-Region.

Besondere Leistungen der Gesunden Gemeinde

Arbeitskreisleiter Kurt Pawluk: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, welche für besondere Leistungen der Gesunden Gemeinde in den vergangenen drei Jahren verliehen wird. Danke allen, die dazu ihren aktiven Beitrag geleistet haben und auch in Zukunft leisten werden.“ Bürgermeisterin Gabi Dittersdorfer gratuliert recht herzlich zu den Qualitätszertifikaten und wünscht dem Arbeitskreis weiterhin viel Schaffenskraft.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden