Pensionist bei Holzschlägerungsarbeiten schwer verletzt
SALLINGBERG. Am 9. Dezember kam es zu einem schweren Forstunfall im Gemeindegebiet von Sallingberg. Der Pensionist wurde dabei schwer verletzt.
An diesem Freitag führte ein 67-jähriger Pensionist Holzschlägerungsarbeiten in seinem Wald durch. Gegen 15 Uhr schnitt der Mann mit einer Motorsäge einen etwa 50 Zentimeter starken Fichtenbaum ab. Er stand dabei auf einem – neben dem Fichtenbaum befindlichem Holzstoß, in einer Höhe von etwa zwei Metern. Um den Baum in eine beabsichtigte Fallrichtung zu bringen, befestigte der Pensionist oberhalb der Schnittstelle das Seil einer Funkseilwinde. Durch die Spannung der Seilwinde fiel der Baum danach unmittelbar neben dem Mann zu Boden, wobei die Äste gegen seine Füße schlugen und den Pensionisten dadurch zu Boden warf.
Der Mann, welcher aufgrund dieses Unfalles nicht mehr aufstehen konnte, schleifte sich am Boden liegend zu seinem etwa 20 Meter entfernt stehenden Traktor, wo er mit seinem Handy den Notruf absetzen konnte. Nach ärztlicher Versorgung wurde der Mann mit schweren Verletzungen in das Landesklinikum Horn eingeliefert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden