Sparkasse lud zum Unternehmerfrühstück

Hits: 76
Sebastian Wallner Sebastian Wallner, Tips Redaktion, 03.12.2019 10:19 Uhr

SARLEINSBACH. Filialleiter Franz Schwarzbauer lud vor kurzem zum Unternehmerfrühstück in die Sarleinsbacher Sparkasse. Das dominierende Gesprächsthema: Digitalisierung. 

Christian Scharinger, Berater mit den Schwerpunkten Leadership, Digitalisierung und Personalentwicklung, präsentierte einen spannenden Reisebericht aus dem Silicon Valley und schilderte, wie Apple, Google und Co. unsere Art zu arbeiten und zu leben noch einmal drastisch verändern werden.

Auch Christian Terink, neuer Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Mühlviertel-West, lauschte Scharingers Worten und nutze außerdem die Möglichkeit, sich bei den Sarleinsbacher Unternehmen persönlich vorzustellen.

Artikel weiterempfehlen:


Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



Neuer Spielplatz entsteht im Mayerhofer-Park

HASLACH. Die Gemeinde positioniert sich immer mehr als Gesundheits- und Wohlfühlgemeinde im Bezirk. Passend dazu nimmt Haslach jetzt ein neues Projekt in Angriff, nämlich die Erneuerung des Spielplatzes ...

42-Jähriger nach Gasthausbesuch mit 1,5 Promille erwischt

BEZIRK ROHRBACH. Auf dem Nachhauseweg eines Gasthausbesuchs, wurde ein 42-Jähriger mit 1,5 Promille erwischt.

Mehr Bewusstsein für Regionalität spürbar – Wirtschaft ist nach der Corona-Krise vorsichtig optimistisch

BEZIRK ROHRBACH. Auch wenn die Corona-Krise noch nicht vorbei ist, scheint der Bezirk momentan auf einem guten Weg zu sein. Wirtschaftlich zuversichtlich stimmt vor allem das gestiegene Regionalitätsbewusstsein ...

Frisch geerntet: Gemüsebauer startet Verkauf im Gewächshaus

ULRICHSBERG. Künftig kann man sich noch besser ein Bild davon machen, wo und wie das gesunde, frische Bio-Gemüse von Christian Berlinger wächst und gedeiht: Denn am Freitag startet er den ...

Eheringe gefunden: Krankenhaus-Haustechniker sucht die rechtmäßigen Besitzer

BEZIRK ROHRBACH. In seiner Schreibtischlade bewahrt Willi Enzenhofer einen kleinen Schatz auf, nämlich zwei gefundene Eheringe. Der Haustechniker am Klinikum Rohrbach geht mit Ende Juli in Pension. ...

Irische und schottische Folkmusik erklingen im Polsterei-Stadl

HOFKIRCHEN. Die Kulturgruppe Hofis und die Sportunion Hofkirchen trauen sich und laden am 25. Juli zum Konzert mit dem Paddy Murphy Trio.

Erfolge für Radler des Team DNA Eindruck bei Palten-Ennstal-Tour

SARLEINSBACH. Die Radler des Team DNA Eindruck gingen vergangenes Wochenende bei der Palten-Ennstal-Tour an den Start. Ein mannschaftlich starkes Ergebnis konnte erzielt werden. 

Musiksommer in der St. Anna-Kirche findet statt

NEUFELDEN/STEINBRUCH. Historische Instrumente erklingen auch heuer in der St. Anna-Kirche in Steinbruch.