SATTLEDT/EBERSTALZELL/WELS. 22 Hofer-Mitarbeiter haben die Ärmel hochgekrempelt und die Welser Tafel bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt.
Das ganze Jahr über spendet die Handelskette Hofer ihre überschüssigen Lebensmittel an Sozialmärkte und karitative Einrichtungen wie die OÖ Tafel in Wels. Darüber hinaus fördert das Unternehmen im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ das freiwillige Engagement seiner Mitarbeiter. Und spendet damit ein genauso wertvolles Gut: Zeit.
So haben Hofer-Mitarbeiter bei der Welser-Tafel geholfen, 130 Äpfel zu einem köstlichen Apfelstrudel zu verarbeiten – ein Festmahl für die zahlreichen bedürftigen Menschen, die in die Sozialeinrichtung kommen. „Die Freude der Menschen war deutlich zu spüren“, erzählt Claudia Brandstetter, IT-Managerin bei Hofer. Andere haben geholfen, angelieferte Spenden ins Lager zu räumen.
Die Teilnahme an dem sogenannten Corporate-Volunteering-Programm wird den Hofer-Mitarbeitern einmal im Jahr als Arbeitszeit angerechnet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden