50-Jährige bei Hubschrauber-Notlandung in Stadl verletzt

Alexandra Dick Tips Redaktion Alexandra Dick, 17.08.2017 17:08 Uhr

ENGELHARTSZELL. Bei einer Hubschrauber-Notlandung in Stadl wurde eine 50-Jährige leicht verletzt. Sie kam mit einem Schock und leichten Kopfverletzungen ins Krankenhaus.

Am 17. August um 9.35 Uhr startete ein 32-jähriger Pilot aus Bad Aussee mit dem Hubschrauber vom Flugplatz Wels zu einem Fotoflug in Richtung Engelhartszell. Mit ihm unterwegs war eine 50-jährige Fotografin aus Unterradlberg. Nach einer Flugzeit von gut einer Stunde verspürte der Pilot in der Ortschaft Stadl, Gemeinde Engelhartszell, in einer Höhe von etwa 250 Metern einen Leistungsabfall und entschied sich für eine Notlandung.

Hubschrauber kippte bei Notlandung zur Seite

Beim Versuch der Landung kippte der Hubschrauber nach rechts zur Seite. Dabei wurde dieser erheblich beschädigt . Der Pilot blieb unverletzt, die 50-jährige Passagierin erlitt einen Schock und leichte Kopfverletzungen. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Wels eingeliefert.

Kommentar verfassen



Museum bei Nacht erkunden

SCHÄRDING. Auch in diesem Jahr beteiligt sich das Schärdinger Stadtmuseum wieder an der „Langen Nacht der Museen“ am Samstag, 7. Oktober. Im 1905 gegründeten Heimathaus Schärding können die Besucher ...

Kindertheater in Schärding

SCHÄRDING. Der Kulturverein und die Kinderfreunde Schärding laden zum Kindertheater „Der kleine Wassermann“ ein. Am Sonntag, 8. Oktober, um 15 Uhr wird das Stück im Kubinsaal gezeigt.

Orgelkonzert in der Kurhauskirche

SCHÄRDING. Benedikt Bonelli kommt für ein Orgelkonzert nach Schärding. Am Freitag, 6. Oktober, um 19.30 Uhr spielt er im Rahmen der 20. Internationalen Orgelfestivals an der Nelsonorgel in der Kurhauskirche. ...

Kunstskulptur in Pfarrkirche zu sehen

RAINBACH. Für ihre Meisterprüfung im Bereich Floristik bekam Christina Hager die Skulptur des Guten Hirten zugelost, die es dann galt, floral zu interpretieren. Noch bis 8. Oktober ist das Ergebnis in ...

Thomas Grömer aus Taufkirchen gewinnt Jungunternehmerpreis

TAUFKIRCHEN. Der Jungunternehmerpreis in der Kategorie Visionenreiter ging an die easySAAS GmbH aus Taufkirchen an der Pram.

Zweiter Platz bei Bundeslehrlingswettbewerb

ST. AEGIDI. Rene Alexander Ortmayr aus St. Aegidi landete beim Bundeslehrlingswettbewerb der Rauchfangkehrer auf dem zweiten Platz.

Nominierung für Bildungsmillion

BRUNNENTHAL. Acker Österreich aus Brunnenthal hat es mit ihrer „Ackernomie“ ins Finale der MEGA Bildungsmillion 2023 geschafft. Die gemeinnützige GmbH bietet innovative und nachhaltige Bildungsprogramme ...

Besuch aus Uganda

SCHÄRDING. Ein spannender Gast aus Uganda kommt nach Schärding. Josinta Kabugho von der ugandischen Kleinbauernkooperative „Bocu!“ kommt am 6. und 7. Oktober in die Barockstadt.