Andorf: Verkehrsunfall fordert drei Verletze

Hits: 732
Omer Tarabic Tips Redaktion Omer Tarabic, 25.01.2022 08:45 Uhr

ANDORF. Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Innviertler Bundesstraße wurden drei Personen verletzt.

Ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Schärding lenkte am Montagabend (24. Jänner) kurz nach 18 Uhr seinen Pkw auf der Innviertler Bundesstraße von Zell kommend Richtung Andorf. Im Ortschaftsbereich von Linden (Gemeinde Andorf) wollte er einen vor ihm fahrenden Pkw sowie einen Lkw-Sattelzug überholen. Während des Überholvorganges fuhr ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Schärding von links kommend mit seinem Pkw auf die B 137 Richtung Zell auf. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß. Dabei prallte das Fahrzeug des 65-Jährigen gegen den Sattelanhänger. Die beteiligten Pkws wurden in weiterer Folge von der Fahrbahn geschleudert und kamen in den angrenzenden Böschungen zum Stillstand. Der 65-Jährige sowie seine 68-jährige Gattin wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus Ried eingeliefert. Der 35-Jährige musste mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus eingeliefert werden. Ein durchgeführter Alkotest ergab beim 65-Jährigen einen Wert von 0,52 Promille. Die B 137 war musste für rund eine Stunde gesperrt werden.

Kommentar verfassen



Musical „Lady Eiland“ im Kubinsaal

SCHÄRDING. Am Freitag, 10. Juni, ab 19 Uhr, laden die Schüler der Musikmittelschule Schärding zur Aufführung des Musicals „Lady Eiland“. Die Vorstellung findet im Kubinsaal statt.

Tennis: erfolgreiches Brüderpaar aus Andorf

ANDORF. Die Brüder Bastian und Elias Jank aus Andorf konnten beim ersten Raiba Cup Tennis-Turnier in Höhnhart (Bezirk Braunau) ihre Finalspiele gewinnen und holten sich somit den Turniersieg in den Bewerben ...

Ausbau der Kinderbetreuung in Schärding

SCHÄRDING. Landesgartenschau 2025, Volksschul- und Bauhofsanierung sowie die Errichtung eines neuen Kindergartens, auf Schärdings Stadtchef Günter Streicher und seine Mitarbeiter wartet ...

Wöginger: Pflege-Paket zeigt soziale Handschrift der Bundesregierung

BEZIRK. Die Pflegereform ist laut ÖVP-Klubobmann August Wöginger ein großes Paket und ein großer Wurf.

Queen Kings gastieren in Schärding

SCHÄRDING. „Queen Kings – a Tribute to Queen“, unter diesem Motto veranstalten der Kiwanis Club und der Lions Club Schärding erneut ein Live-Konzert am Stadtplatz der Barockstadt.

Darauf warten alle sehnsüchtig – das Schärdinger Schlemmerfest 2022

SCHÄRDING. Am ersten Ferienwochenende verwandelt sich die Schärdinger Innenstadt nach 2 Jahren Corona-bedingter Pause endlich wieder in ein kulinarisches Schlaraffenland! Das beliebte Schärdinger Schlemmerfest ...

Kurhaus Schärding als bester Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet

SCHÄRDING. Jährlich zeichnet Great Place to Work® großartige Arbeitgeber aller Branchen als Certified by Great Place to Work® aus. In der Kategorie SMALL (50 bis 99 Mitarbeiter) ging heuer der Sieg ...

Ehrung ehemaliger Gemeinderäte

ST. MARIENKIRCHEN. In einem sehr feierlichen Rahmen fand im Gemeindezentrum St. Marienkirchen bei Schärding die Ehrung der ausgeschiedenen Gemeindemandatare statt.