Alter Bauernhof in St. Aegidi abgebrannt (Update zur Brandursache)

Hits: 1626
Onlineredaktion Tips Tips Redaktion Onlineredaktion Tips, 16.07.2022 07:23 Uhr

ST. AEGIDI. Am Freitagabend ist in St. Aegidi ein alter Bauernhof abgebrannt. Acht Feuerwehren standen im Löscheinsatz.

Ein alter Bauernhof in der Ortschaft Lehen in St. Aegidi ist Freitagabend in Flammen aufgegangen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte, die anfangs zu einem Brand alarmiert wurde, stand das landwirtschaftliche Gebäude bereits in Vollbrand. Die eintreffenden Einsatzkräfte erhöhten sofort auf Alarmstufe zwei, insgesamt standen Feuerwehreute von acht umliegenden Wehren im Löscheinsatz. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Ein Übergreifen auf das gegenüberliegende Wohnhaus konnte erfolgreich verhindert werden. Verletzte gab es ersten Angaben zufolge nach nicht.

Die Brandursache wird von der Polizei geklärt.

Update

Die Brandursachenermittlung hat ergeben, dass als Brandursache mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Kurzschluss eines am landwirtschaftlichen Nebengebäude abgestellten Traktors verantwortlich ist. Das Nebengebäude wurde dadurch gänzlich zerstört, jedoch waren keine Menschen gefährdet oder verletzt worden.

Kommentar verfassen



Internationales Chorseminar in Zell an der Pram

ZELL. Vom morgen (Freitag, 12.) bis Samstag, 20. August findet zum 44. Mal im Schloss Zell an der Pram das Internationale Chorseminar statt.

Kathis RegionalRegal in Sigharting

SIGHARTING. Bei „Kathis RegionalRegal“ in Thalmannsbach (Gemeinde Sigaharting) können regionale Produkte sowie Bio Obst und Gemüse aus Eferding gekauft werden.

Ferienpassaktion der Diersbacher Feuerwehren

DIERSBACH. „Ein Tag bei der Feuerwehr“, so lautete das Motto der Ferienpassaktion der drei Diersbacher Feuerwehren.

Schlosspark wurde zur Jazz-Bühne

SCHÄRDING. Rund 200 Zuschauer genossen das Konzert der Band Milestones im Schärding Schlosspark.

Konzert der Jugendkapelle Schärding-Brunnenthal

SCHÄRDING/BRUNNENTHAL. Die Jugendkapelle Schärding-Brunnenthal lädt am 27. August zum Konzert in der Mehrweckhalle Brunnenthal ein.

Zehn Jahre Abtsmühlbrückenfest

SCHÄRDING, ST. FLORIAN. Unter dem Motto „Grenzen überscheiten – gemeinsam feiern – und das schon seit 10 Jahren!“ findet am Freitag, 12. August ab 14 Uhr das heurige Abtsmühlbrückenfest statt. ...

Neue Musikinstrumente für den Kindergarten Schärding

SCHÄRDING. Der Kindergarten Schärding ist um einige Musikinstrumente reicher.

Schwimmen mit „Hopsi Hopper“

DIERSBACH. Schwimmen können ist so wichtig – deshalb bot die SPÖ Diersbach auch heuer wieder in Zusammenarbeit mit der ASKÖ OÖ in den Ferien Schwimmkurse für Kinder an.