Sonntag 23. Juni 2024
KW 25


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zehn Feuerwehren bei Brand auf Bauernhof in Kopfing im Einsatz

Online Redaktion, 18.05.2024 06:56

KOPFING. (Update) Zehn Feuerwehren standen in der Nacht auf Samstag bei einem Brand auf einem Bauernhof in Kopfing im Einsatz.

Foto: laumat/Matthias Lauber
Foto: laumat/Matthias Lauber

Die Feuerwehr wurde in der Nacht auf Samstag um 01:12 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Brand landwirtschaftliches Objekt“ in die Ortschaft Glatzing in Kopfing im Innkreis alarmiert. Ein älteres - großteils aus Holz errichtetes - landwirtschaftliches Wirtschaftsgebäude stand dort in Vollbrand. Die Feuerwehr rief Alarmstufe 2 aus, insgesamt standen Kräfte von zehn umliegenden Feuerwehren im Einsatz. Der Brand konnte ersten Angaben nach rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an.

Update

Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen, Brandstiftung steht im Raum: Feuer in Kopfing und Diersbach: Polizei schließt Brandstiftung nicht aus


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden