1,58 Promille: Alkolenker (47) überschlug sich in Diersbach mit seinem Auto
DIERSBACH. Mit 1,58 Promille Alkohol im Blut hat sich Dienstagnacht in Diersbach ein 47-Jähriger mit seinem Auto mehrmals überschlagen.
Der Mann war gegen 21.30 Uhr auf der Sighartinger Landesstraße Richtung Sigharting unterwegs. Hinter ihm fuhr eine Polizeistreife. Weil der Mann viel zu schnell unterwegs war, verlor ihn die Streife aus den Augen. „In der Ortschaft Mörstalling verlor der 47-Jährige dann die Kontrolle über seinen Wagen, kam links von der Fahrbahn ab, touchierte einen Leitpflock und fuhr in eine Wiese. Der Wagen überschlug sich mehrmals und kam nach rund 150 Metern auf dem Dach zum Stillstand“, berichtet die Polizei.
Polizisten leisteten Erste Hilfe
Die Beamten erreichten unmittelbar danach die Unfallstelle und leisteten Erste Hilfe. Sie mussten den Sicherheitsgurt durchtrennen, um den Lenker aus dem Wrack zu befreien. Während der Erstversorgung durch den Notarzt verschlechterte sich der Gesundheitszustand des Mannes rapide, weshalb ein Alkotest vor Ort nicht mehr möglich war. Im Krankenhaus konnte ein solcher jedoch abgehalten werden und ergab den Wert von 1,58 Promille. Er wird angezeigt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden