Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Unfall auf der B137 in St. Florian am Inn: Feuerwehren befreiten eingeklemmte Autofahrerin

Online Redaktion, 03.01.2025 20:50

ST. FLORIAN AM INN. Freitagnachmittag musste nach einem Unfall auf der B137 in St. Florian am Inn eine eingeklemmte Frau von der Feuerwehr aus ihrem Auto gerettet werden. 

Die Situation an der Unfallstelle (Foto: FF Laufenbach)
  1 / 5   Die Situation an der Unfallstelle (Foto: FF Laufenbach)

Um 14.45 Uhr ging der Alarm bei den Feuerwehren St. Florian und Laufenbach ein. „Ein in Richtung Deutschland fahrender Pkw war im Bereich der Auffahrt Teufenbach von der Straße abgekommen und unterhalb einer Böschung mit einem Baum kollidiert. Dabei wurde die Fahrerin im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades“, berichtet die Feuerwehr St. Florian. Gemeinsam mit der Rettung und dem Notarzt holten die Feuerwehrleute die Unfalllenkerin aus dem Wrack, sie wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Schwierige Aufräumarbeiten

Die Aufräumarbeiten waren dann noch schwierig. „Aufgrund der ungünstigen Lage des Fahrzeugs konnte dieses nicht einfach zurück auf die Straße gezogen werden. Daher wurde das schwere Rüstfahrzeug der Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schärding nachalarmiert. Mithilfe des Autokrans vom Schärdinger Spezialfahrzeug konnte das Unfallfahrzeug geborgen und dem Abschleppdienst übergeben werden. Auslaufende Treibstoffe und Öle wurden mit Bindemitteln aufgefangen, um eine Kontamination des Erdreichs zu verhindern. Der Einsatz war um 16:40 Uhr erfolgreich beendet und die Straße konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden. Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren St. Florian am Inn, Laufenbach und Schärding im Einsatz“, so die Feuerwehr St. Florian. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden