Nach Messerstich in St. Roman: Polizei ermittelt gegen 29-Jährigen
ST. ROMAN. In einem Gasthaus in St. Roman hat in der Nacht auf Sonntag gegen 1 Uhr ein 29-Jähriger einem 25-Jährigen ein Messer in den Bauch gestochen.

Ein 29-Jähriger und ein 25-Jähriger, beide aus dem Bezirk Schärding, waren unabhängig voneinander Gäste des Lokals. Obwohl sie einander nicht kannten, kamen sie ins Gespräch. Dabei erwähnte der 29-Jährige, dass er ein Messer bei sich habe, und zeigte seinem Gesprächspartner ein Klappmesser. Aus noch ungeklärter Ursache stach er dem 25-Jährigen damit in den Bauch.
Der stark alkoholisierte Beschuldigte flüchtete zunächst, stellte sich jedoch kurze Zeit später einem Sicherheitsmitarbeiter. Die alarmierte Polizei nahm ihn fest und brachte ihn zur Polizeiinspektion. Gegen den Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.
Der 25-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Klinikum Passau eingeliefert. Übereinstimmenden Aussagen zufolge war es vor der Tat zu keinem Streit gekommen. Wie es zu der Verletzung kam, ist derzeit Gegenstand intensiver Ermittlungen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden