Motorradunfall bei Eggerding – 39-Jähriger verletzt
EGGERDING. Bei einer beinahe-Frontalkollision auf der L1105 zwischen Eggerding und Ort im Innkreis wurde am Samstag ein 39-jähriger Motorradfahrer verletzt, nachdem ihn eine 77-jährige Autofahrerin beim Abbiegen übersehen hatte.
Die 77-Jährige aus dem Bezirk Schärding fuhr am Samstag gegen 15 Uhr mit ihrem Auto auf der Landesstraße L1105 aus Eggerding kommend in Fahrtrichtung Ort im Innkreis. Zur gleichen Zeit war ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung mit seinem Motorrad aus Ort im Innkreis kommend auf derselben Straße in Richtung Eggerding unterwegs.
Bei Straßenkilometer 11,6 wollte die 77-Jährige nach links in Richtung Güterweg Messenbach abbiegen und dürfte dabei den entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen haben. Es kam beinahe zu einer Frontalkollision, wobei der 39-Jährige von seinem Motorrad geschleudert wurde und etwa 20 Meter weiter im angrenzenden Grünstreifen zu liegen kam.
Die Autofahrerin leistete Erste Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang. Der Motorradfahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht. Die 77-Jährige blieb unverletzt. Ein bei ihr durchgeführter Alkotest verlief negativ.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden