Rost, defekte Bremsen: Polizei zieht auf der A8 bei Suben einen maroden Bus aus dem Verkehr
SUBEN. Ein Reisebus aus Montenegro wurde aufgrund schwerer technischer Mängel sowie der verbotenen Beförderung von tierischen Produkten aus dem Verkehr gezogen.
Der Bus war von Montenegro nach Luxemburg unterwegs, als die Beamten in Suben Donnerstagvormittag bei einer Kontrolle erheblichen technischen Mängeln auf die Spur kamen. Bei einer detaillierten Expertenüberprüfung wurden neben mehreren schweren Mängeln auch zwei Mängel festgestellt, die eine direkte Gefahr darstellten. Dazu gehörten Fehler am Bremssystem sowie durchgerostete Quer- und Längsträger.
Zudem waren Beamte des Zolls vor Ort, die Verstöße gegen die Einfuhrbestimmungen von tierischen Produkten entdeckten. Insgesamt wurden mehrere hundert Kilogramm rohes Fleisch und Milchprodukte konfisziert. Der Fahrer, ein 39-jähriger Mann aus Montenegro, wurde über die eingeleitete Anzeige informiert. Die Weiterfahrt des Busses wurde verboten und die Kennzeichen vorübergehend abgenommen. Zusätzlich musste eine Sicherheitsleistung im vierstelligen Bereich in Euro erbracht werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden