Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Pritschenwagen und Auto kollidieren auf der B137 in Andorf

Online Redaktion, 18.01.2026 07:32

ANDORF. Zwei verletzte Männer und zwei kaputte Fahrzeuge: Samstagabend kam es in Andorf zu einem schweren Verkehrsunfall.

Foto: Feuerwehr Andorf
  1 / 5   Foto: Feuerwehr Andorf

Als ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Schärding vom Güterweg Pramau in die B137 einbiegen wollte, kam es zu einer Kollision mit einem Pritschenwagen, gelenkt von einem Mann aus Deutschland. Das Auto des Innviertlers wurde daraufhin über eine Böschung in eine Wiese geschleudert.

„Durch die Wucht des Anpralls wurde die linke Vorderachse beim Pritschenwagen ausgerissen. Beide Fahrzeuglenker wurden unbestimmten Grades verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung mit der Rettung ins Krankenhaus Ried eingeliefert“, berichtet die Polizei.

Mit dem 25-Jährigen wurde an Ort und Stelle ein Alkotest durchgeführt, welcher mit 1,08 Promille positiv verlief. Mit dem 39-Jährigen wurde im Krankenhaus ein Alkotest durchgeführt, welcher 0,14 Promille ergab. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden