Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK SCHÄRDING. Ein 71-Jähriger ist am Dienstagnachmittag bei Fräsarbeiten in seiner Holzwerkstatt schwer an der Hand verletzt worden. Nach der Erstversorgung brachte ihn ein Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Ein 71-jähriger Mann aus dem Bezirk Schärding arbeitete am frühen Dienstagnachmittag in seiner Holzwerkstatt an einem Holzbrett. Dabei verwendete er eine Schlagbohrmaschine mit Fräsaufsatz.

Während der Arbeiten verfing sich seine Kleidung im Aufsatz. Dadurch geriet der Mann mit einer Hand in den Holzfräser und erlitt schwere Verletzungen. Trotz der Verletzung konnte er die Maschine noch selbst abschalten und die Werkstatt verlassen.

Nachbar hörte Hilfeschreie

Ein Nachbar hörte die Hilferufe des Verletzten und alarmierte die Einsatzkräfte. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der 71-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden