Vernissage im Dunkeln in der Kubin-Galerie

Hits: 39
Elena Auinger Elena Auinger, Tips Redaktion, 13.10.2021 11:00 Uhr

WERNSTEIN AM INN. Nur im Licht der Objekte, Kakteen, Pflanzen und ausgestellten Bilder fanden sich interessierte Besucher aus Bayern und Oberösterreich in der Kubin-Galerie in Wernstein ein, um den Worten des Laudators Norbert Leitner zu lauschen.

Dieser beschrieb den künstlerischen Lebensweg von Christoph Luckeneder, einem Lichtkünstler von besonderem Rang, und die fotografischen Meisterleistungen von Michael Zitzelsberger aus Fürstenzell. Viele Politiker aus Bayern und dem Bezirk Schärding waren der Einladung gefolgt, um den künstlerischen Leistungen Tribut zu zollen. Friedrich Bernhofer eröffnete die Ausstellung mit launischen Bemerkungen des Dichters Eugen Roth. Zeitgleich präsentiert die Galerie Arbeiten der bayrischen Künstler Karl Schleinkofer und Pia Mühlbauer sowie Exponate von Sepp Auer, Wien. Die Lichtkunst im Garten der Galerie ist bis Ende Oktober täglich von 19 bis 21 Uhr zu sehen, die Ausstellungsräume mittwochs, 17 bis 19 Uhr und sonntags, 14 bis 17 Uhr sowie nach Vereinbarung.

Kommentar verfassen



Autofahrerin kam von Straße ab und stürzte über Böschung

ST. AEGIDI. Ein 20-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach ist Dienstagnachmittag mit ihrem Auto in St. Aegidi von der Sauwaldstraße abgekommen und über eine Böschung gestürzt.

Ein besonderer Advent

SIGHARTING. Die Fenster des Schlosses Sigharting werden zu Türchen eines großen Adventkalenders. Im Schloss Sigharting wird heuer ein ganz besonderer Adventkalender zu bestaunen sein.

Tips-Glücksstern: Familie Leutgeb benötigt dringend ein neues Auto

ST. MARIENKIRCHEN. Familie Leutgeb aus St. Marienkirchen musste schon einige schwere Schicksalsschläge verkraften. Tips bittet die Leser heuer, für die Familie ein „Glücksstern“ zu sein.

Atemschutztrupps absolvierten Leistungsprüfung

BEZIRK SCHÄRDING. Sechs Atemschutztrupps konnten unter strenger Einhaltung der Corona-Maßnahmen zur Atemschutz-Leistungsprüfung des Bezirkes Schärding antreten. Umso mehr freute es den Prüfungsleiter ...

Brunnenthaler Volksschüler schenken Weihnachtsfreude

BRUNNENTHAL. Die sonst üblichen Adventfeiern im Schulhaus müssen coronabedingt leider ebenso entfallen wie der Nikolausbesuch. Trotzdem ließen es sich die Kinder der Volksschule Brunnenthal nicht nehmen, ...

Franz Schobesberger schreibt über „Ein Leben voller Hoffnung“

BRUNNENTHAL. Pfarrmoderator Franz Schobesberger hat ein neues Buch zum Thema „Für ein Leben voller Hoffnung“ geschrieben. Im Tips-Interview spricht er darüber, wie Hoffnung und die Coronapandemie ...

Neue Ministranten für St. Aegidi

ST. AEGIDI. Am Christkönigssonntag, 21. November 2021, wurden zehn neue Ministranten beim Sonntagsgottesdienst feierlich in ihre Aufgabe eingeführt. Am Foto von links nach rechts: David Hörmandinger ...

Warnwesten für Brunnenthaler Volksschüler

BRUNNENTHAL. Auch heuer gab es wieder Warnwesten für alle Erstklassler der Volksschule Brunnenthal. Überreicht wurden sie von Inspektor Fürlinger (Polizeiinspektion Schärding), der die Gelegenheit ...