Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Evangelienspiele präsentieren heuer "Elias"

Alexander Kobler, 30.05.2024 08:00

RAINBACH. Die Rainbacher Evangelienspiele präsentieren in diesem Jahr das Theaterstück „ELIAS“ mit Musik des Autors Friedrich Zauner. Die Premiere findet am 14. Juni statt.

Die Rolle des Elias wird von Alice Mortsch (l.) verkörpert. (Foto: Rainbacher Evangelienspiele)
Die Rolle des Elias wird von Alice Mortsch (l.) verkörpert. (Foto: Rainbacher Evangelienspiele)

„In Rainbach wird Theater gemacht, das berührt und zum Denken anstiftet“, so Leopold Dallinger, der heuer erstmals Regie bei den Rainbacher Evangelienspielen führt. Das Stück spielt im Königreich Israel und handelt vom Propheten Elias im erbitterten Ringen um Glauben und Wahrheit mit den Priestern des Baal, das im Showdown auf dem Berg Karmel gipfelt. Die Rolle des Elias übernimmt die wandlungsfähige Wiener Schauspielerin Alice Mortsch. Neben den professionellen Darstellern werden, wie in Rainbach üblich, auch wieder Schauspieltalente aus der Region in das Spiel miteingebunden, wie etwa die langjährigen Mitstreiter Franz Glas und Walter Druckenthaner.

Für die Bühnenmusik konnte der junge, deutsche Komponist und Sänger Matthias Deger gewonnen werden. Das Orchester der Evangelienspiele setzt sich wieder aus hauptsächlichen oberösterreichischen Musikern und Studierenden der Anton Bruckner Privatuniversität zusammen. Die Premiere im Rainbacher Theaterstadel findet am Freitag, 14. Juni, um 19.30 Uhr statt. Die weiteren Aufführungstermine erstrecken sich dann bis Freitag, 23. Juni. Karten gibt es ab 15 Euro. Weitere Infos zum Stück und den Karten gibt es unter www.rainbacher-evangelienspiele.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden