Kulturverein startet ins Kulturjahr 2025 mit hochkarätigem Programm
SCHÄRDING. Der Kulturverein Schärding hat bei der jüngsten Vorstandssitzung ein vielseitiges und ambitioniertes Programm für das Jahr 2025 beschlossen.
Geplant sind spannende Lesungen, hochkarätige Ausstellungen in der Schlossgalerie sowie eine besondere Zusammenarbeit mit der Landesgartenschau – unter anderem mit dem Manuel Randi Trio. Im Herbst dürfen sich Musikliebhaber auf ein Konzert der Poxrucker-Sisters freuen.
Ein kulturelles Highlight erwartet das Publikum am 27. April um 17 Uhr im Theaterstadl Rainbach: Der bekannte Schauspieler Karl Markovics trägt Auszüge aus Karl Kraus’ prophetischem Werk „Die letzten Tage der Menschheit“ vor. Markovics ist vielen als Bezirksinspektor Stockinger aus Kommissar Rex bekannt und beeindruckte als Hauptdarsteller im Oscar-prämierten Film „Die Fälscher“. Neben seiner Karriere als Schauspieler ist er auch als Drehbuchautor und Regisseur erfolgreich. Aktuell brilliert er an der Wiener Volksoper in der Rolle des Alfred P. Doolittle in My Fair Lady. Musikalisch begleitet wird der Abend von Pro Brass, einem Ensemble aus 13 herausragenden Blechbläsern europäischer Spitzenorchester, ergänzt durch Klavier und Percussion. Besonders erfreulich: Mit Lorenz Raab (Solotrompeter an der Wiener Volksoper) und Walter Voglmayr (Soloposaunist der Wiener Symphoniker) sind zwei Musiker aus dem Bezirk Schärding vertreten.
Tickets sind erhältlich bei Ö-Ticket sowie beim Kulturverein Schärding unter 07712 29011 oder per E-Mail an info@kulturverein-schaerding.at.
Das gesamte Programm ist unter www.kulturverein-schaerding.at zu finden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden