Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Pramtaler Sommeroperette feierte gelungene Premiere

Alexander Kobler, 16.06.2025 10:26

ZELL. Joseph Beers „Polnische Hochzeit feierte in Schloss Zell eine mehr als gelungene Premiere bei der diesjährige Pramtaler Sommeroperette. Bis zum 29. Juni ist das Stück noch zu sehen.

  1 / 4   Noch bis zum 29. Juni ist die „Polnische Hochzeit“ in Schloss Zell zu sehen. (Foto: Christian Himsl)

Die Inszenierung durch Intendant Harald Wurmsdobler zeichnet sich durch seine tolle musikalische Umsetzung, ein sprühendes Bühnenensemble, Ideenreichtum und viel Humor aus.

Neben romantischen Liedern gibt es in der Operette auch schmissige Foxtrott- und Jazznummern, zu denen man als Zuschauer am liebsten gleich selbst aufspringen und mittanzen würde. Die „Polnische Hochzeit“ gilt als der größte er Erfolg von Joseph Beer, dessen Werke lange Zeit in Vergessenheit geraten waren und erst 2012 wiederentdeckt wurden. Während sich die Handlung unter der Regie von Manuela Kloibmüller mit viel Humor entfaltet, erlebt das Publikum während des Stücks auch eine Achterbahn der Gefühle. Die Dramturgie wird durch die Klänge des Orchesters sINNfonietta unter Gerald Karl musikalisch unterstrichen. Beim Premierenabend spendete das Publikum am Ende langanhaltenden und begeisterten Applaus.

Für die Vorstellungen bis 29. Juni im Schloss Zell sind noch Resttickets vorhanden. Weitere Informationen zum Stück und Ticketbestellungen sind unter www.sommeroperette.at zu finden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden