Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kinderfestival: Vielfältiges Ferienprogramm im Bilger-Breustedt-Haus

Sabrina Kastenauer, 26.06.2025 12:56

TAUFKIRCHEN. Mit einem Theater-, einem Mal- sowie einem Tanz- und Musik-Workshop bietet der Bilger-Verein gleich in der ersten Ferienwoche im idyllischen Garten des Bilger-Breustedt-Hauses ein vielfältiges Programm für Kinder an.

 (Foto: Verein Bilger-Breustedt-Haus)
(Foto: Verein Bilger-Breustedt-Haus)

Beim Theater-Workshop am Dienstag, 8. Juli, können Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren auf spielerische Weise in die Welt des Theaterspielens eintauchen. Unter der Leitung des Autors Christian Wiesinger wird das kleine Theaterstück „Das Märchen vom fröhlichen König“ einstudiert, wobei die Kinder wieder in spannende Verkleidungen schlüpfen können.

Am Mittwoch, 9. Juli, folgt ein Mal-Workshop, bei dem Kinder eine Malschürze bekommen, die an Margret Bilger erinnert, und dann ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Geleitet wird der Malkurs von den Malerinnen Ingrid Pojer und Hermine Hofinger.

Am Donnerstag, 10., und Freitag, 11. Juli, werden Kindern Musik und Tanzspiele nähergebracht. Unter der Anleitung von Simon Mayer und Hannah Shakti Bühler, die beide mit Tanz und Choreografie auf nationalen und internationalen Bühnen unterwegs sind, werden die Museumswerke auf spielerische Weise mit Atem, Stimme und Bewegung erforscht und beginnen die Bilder und Skulpturen zu tanzen und zu singen. Am zweiten Tag sind auch Eltern und Großeltern zum Workshop eingeladen und soll es dabei zu einem generationenübergreifenden Kunstvermittlungs-Workshop kommen.

Die Workshops finden an allen vier Tagen jeweils von 14 bis 16.30 Uhr statt. Anmeldungen sind bei Vereinsobfrau Rosemarie Mayer unter 0676 814283678 möglich.

Zu diesem Kinderfestival gibt es am Freitag, 11. Juli, im Bilger-Breustedt-Haus eine Abschlussveranstaltung, wobei die Eltern ab 17 Uhr zu einer Führung durchs Haus eingeladen und dabei über die ausgestellte Kunst und die ehrenamtliche Mitarbeit im Haus informiert werden und ab 18 Uhr die Kinder das einstudierte Theaterstück, die Gemälde und die Tanzspiele präsentieren.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden