Meisterstücke der Tischler im Lignorama Riedau
RIEDAU. Im Lignorama sind ab Freitag, 5. September, die besten Meisterstücke der diesjährigen Tischlermeister-Absolventen aus ganz Österreich ausgestellt. Unter ihnen ist mit Lukas Weilhartner aus Sigharting auch ein Vertreter aus dem Bezirk Schärding.
Insgesamt 13 Kandidaten, die in diesem Jahr ihre Meisterprüfung in Österreich abgelegt haben, stellen sich heuer der Fachjury und dem Publikum im Wettkampf um den LignoramAward. Eine junge Meisterin und zwölf junge Meister zeigen ihre handwerklichen Künste. Darunter ist auch Lukas Weilhartner aus Sigharting, der die HTBLA Hallstatt besuchte. Mit dem „Stand-Up Desk“ präsentiert er ein Meisterstück, das Arbeiten im Sitzen und Stehen vereint. Der Schreibtisch kombiniert amerikanischen Nussbaum, Eiche und schwarzes Linoleum zu einem schlichten und eleganten Möbel.
Zu sehen sind die erlesenen, ganz besonderen Meisterstücke von 5. September bis einschließlich 2. November im Holz- und Werkzeugmuseum Lignorama in Riedau. Für die drei besten Möbel wird ein Fachjurypreis in Form von Geldpreisen vergeben, zusätzlich kann auch jeder Ausstellungsbesucher bis 9. Oktober für sein Lieblingsmöbel stimmen. Dadurch wird ein Publikumspreis erkoren.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden