Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kunstkalender 2026: Die Fortsetzung eines Sammelwerks für alle Kunstinteressierten

Rosina Pixner, 07.12.2025 09:00

RAAB. Die Vielfalt zeitgenössischer Kunst hat die Druckerei Wambacher im Kunstkalender 2026 festgehalten.

Das Covermotiv zeigt eine Zeichnung von Hanna Kirmann. (Foto: Kirmann)
Das Covermotiv zeigt eine Zeichnung von Hanna Kirmann. (Foto: Kirmann)

„Nach den Jahren 2024 und 2025 erscheint nun der Kunstkalender 2026. Verbunden mit vielen Besuchen von Ausstellungen in Galerien und Kunstmessen musste ich eine Auswahl treffen. Es ist ein kleiner Auszug aus der Kunstwelt Oberösterreichs mit Schwerpunkt Innviertel. Zwölf Monate - zwölf Künstler mit jeweils zwei Arbeiten sind im Kalender enthalten. Es war mir auch wichtig, einen guten Mix zu finden“, erklärt Josef Brunner, der den Kalender ins Leben gerufen und gestaltet hat.

Dieser umfasst Bildhauerei, Malerei, Zeichnung, Installation und Performence. Unterwegs in Grein, St. Nikola, Mondsee, Neumarkt im Mühlkreis, Weitersfelden, Wien, Linz, Scharten, Prambachkirchen, Hohenzell, Altheim, Natternbach, Ottensheim, Pramet und Zell an der Pram. Bei den Besuchen in den Ateliers hat Josef Brunner gemeinsam mit den Künstlern die Werkauswahl getroffen.

Den Druck des Kunstkalenders 2026 hat wieder die Firma Wambacher übernommen. Er ist ab sofort in den drei Firmenstandorten in Raab, Schärding und Eferding erhältlich. Um die Exklusivität zu wahren, wurde der Kalender wieder in limitierter Auflage produziert. Der Kunstkalender eignet sich auch als persönliches Weihnachtsgeschenk.

Anfragen werden unter der Tel.: 07762 2511, josef.brunner@wambacher.at oder www.wambacher.at entgegen genommen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden