Pink Art Künstlerin Ela Reitinger lädt zur Vernissage im Schloss Zell/Pram
ZELL/PRAM. Pink Art Künstlerin Ela Reitinger ist überzeugt „Pink tut einfach gut!“ und lädt am Donnerstag, 22. Jänner, um 19 Uhr zu der Vernissage im Schloss Zell an der Pram ein.
Ela Reitinger schafft prächtige und ausdrucksstarke Farbkompositionen. Die Aktionskünstlerin folgt dabei einem unverwechselbaren Stil. Ihre vorwiegend in Acryl gefertigten Werke entstehen intuitiv, großzügig und aus der Bewegung heraus. Auf den ersten Blick strahlen sie eine Zufälligkeit aus, doch geht jedem Bild ein emotionaler Impuls sowie reifliche Überlegung voraus.
Ela Reitingers Werke tragen selten Titel und gewähren somit größtmöglichen Freiraum zur individuellen Interpretation. Die Künstlerin ist überzeugt: „Betrachtet man ein Bild längere Zeit, so passiert eine Wandlung.“
Seit mehr als 25 Jahren arbeitet Ela Reitinger als freischaffende Künstlerin in Österreich und Italien. Ihre künstlerische Grundausbildung holte sie sich an der Kunstuniversität Linz bei Dietmar Brehm, damals noch mit Aktzeichnen. Bald wendete sie sich jedoch der Acrylmalerei und schließlich den Schüttbildern zu. Die dreijährige Meisterschule bei Hermann Nitsch wurde zu einem Schlüsselerlebnis und stärkte sie in ihrem aktionistischen Ausdruck. Seither setzt sich Ela Reitinger intensiv mit Aktionskunst auseinander.
Die Bilder sind im Foyer ausgestellt und von 23. Jänner bis 13. März jeweils Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr zu sehen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden