Schärdinger Schlemmerfest: Kulinarische Reise um die ganze Welt
SCHÄRDING. Calamari auf dem Teller, während die Sonne im Meer versinkt. Kasnocken auf der Hütte nach einem Tag auf der Alm. Scharfe Suppe am Straßenrand beim Asientrip. Die schönsten Urlaubserinnerungen drehen sich sehr oft ums Essen. Beim Schlemmerfest in Schärding kann man ohne Reisepass und Flugzeug kulinarisch die ganze Welt bereisen.
Die im wahrsten Sinn des Wortes köstliche Großveranstaltung geht von Freitag, 10., bis Sonntag, 12. Juli, bereits zum neunten Mal in der Barockstadt über die Bühne (jeweils ab 17 Uhr). Nachdem Petrus im Vorjahr wenig Verständnis für die Schärdinger zeigte und die Veranstaltung buchstäblich ins Wasser fiel, hofft man heuer auf mehr Glück, denn das Schlemmerfest findet heuer bei jeder Witterung statt.
Ob in der Altstadt, im Schlosspark oder auf dem Stadtplatz – überall kann man sich nach Herzenslust durch die Küchen der Welt kosten. Die Schärdinger „Aktiwirte“ servieren kulinarische Highlights von allen Kontinenten und unzähligen Ländern. Eine Schlemmerportion kostet jeweils vier Euro.Buntes RahmenprogrammDazu kommt musikalische Kost vom Feinsten auf vier stationären Bühnen. Zusätzlich werden Musiker, Jongleure und Tänzerinnen durch die Straßen ziehen. Einer der Höhepunkte ist der Auftritt von „Samba Latino Tropical“, die am Samstag zwischen 19 und 20 Uhr die Besucher mit lateinamerikanischen Rhythmen und Tänzen unterhalten. Auch die Kleinkunstgruppe „Keulikaze“ und der „LED Robot Giant“ mit seiner fantastischen Lichtshow sind wieder unterwegs.
Für den Musikschutz sind täglich drei Euro zu bezahlen, wer sich Vorverkaufskarten sichert, kann alle drei Tage für nur fünf Euro genießen (erhältlich im Tourismusbüro Schärding unter Tel. 07712/4300-0). Kinder unter 14 Jahren sind frei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden