Kameradschaftsbund ehrt seine Mitglieder

Hits: 88
Elena Auinger Elena Auinger, Tips Redaktion, 23.01.2020 12:52 Uhr

BEZIRK SCHÄRDING. Dass der Kameradschaftsbund wichtige Aufgaben erfüllt, zeigte die Bezirksversammlung in Esternberg. Die zahlreichen Ehrengäste, die Bezirksobmann Herbert Nösslböck begrüßen konnte, bestätigten dies auch in ihren Grußworten.

Es wird nicht nur die Kameradschaft gepflegt, sondern ihre zahlreichen Aktivitäten in den einzelnen Gemeinden der Ortsgruppen. Im Bezirk sind in den 16 Ortgruppen 1.700 Mitglieder aktiv. Auszeichnungen gab es für besonders langjährige Leistungen. Das Landesverdienstkreuz in Bronze erhielt Johann Schano (Schardenberg). Das Landesverdienstkreuz mit Stern in Silber wurde an Anton Ertl (Diersbach) und Max Einböck (St. Willibald) sowie Bezirkskassier Alfred Haas (Schardenberg) überreicht.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Gemeindeübergreifende Sommer-Kinderbetreuung

TAUFKIRCHEN. Im Kindergarten der Marktgemeinde Taufkirchen an der Pram fand auch heuer wieder eine gemeindeübergreifende Sommer-Kinderbetreuung statt.

UTC St. Florian kürt seine Vereinsmeister

ST. FLORIAN AM INN. Das Highlight einer Tennissaison ist alle Jahre das Finale der Vereinsmeisterschaft, so auch beim UTC St. Florian am Inn.

Bergmesse bei der Jagabildkapelle am Haugstein

BEZIRK SCHÄRDING. Am Samstag, 26. September lädt das Katholische Bildungswerk Schärding wieder zur Bergmesse bei der Jagabildkapelle am Haugstein ein.

Natur und Wolken in edlem Bildband

SCHÄRDING. Der Fotokünstler Michael Zallinger präsentierte hoch über der Barockstadt seine Fotos, Kalender und Fotobücher. Bevor der junge Künstler seine Arbeiten beschrieb, ...

Fünf neue Verkaufsautomaten

SUBEN. Die ASFINAG hat beim Grenzübergang Suben mit fünf neuen Verkaufsautomaten das Angebot zum Kauf von Digitaler Vignette und Digitaler Streckenmaut weiter ausgebaut.

Eisaktion des Wirtschaftsbundes

BEZIRK. Der Ausnahmezustand in den letzten Monaten hat die Wirtschaft schwer getroffen. Deshalb nutzt der Wirtschaftsbund die Gelegenheit und überrascht die Betriebe im Bezirk Schärding mit einem ...

Blasmusikkapellen ausgezeichnet

BEZIRK. 16 Blasmusikkapellen aus ganz Oberösterreich, darunter vier aus dem Bezirk Schärding, wurden von Landeshauptmann Thomas Stelzer für ihre langjährige erfolgreiche Teilnahme an ...

CLR Sauwald Cofain699 Athleten beim Race Around Niederösterreich unschlagbar

ST. ROMAN. Als kleiner Bruder des Race Around Austrias (RAA) ging vergangenes Wochenende das Race Around Niederösterreich (RAN) über die Bühne. Mit Start und Ziel in Weitra muss dabei Österreichs ...