Neuerungen für Lesende in der Stadtbücherei Schärding
SCHÄRDING. Seit 18. Mai ist die Stadtbücherei Schärding wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet.
Während die Bücherei geschlossen hatte, wurden nicht nur 307 neue Bücher aufgenommen, sondern als besonderer Service ein Lieferdienst für das Gemeindegebiet Schärding angeboten. Für alle außerhalb des Stadtgebietes wurde die Möglichkeit installiert, vorbestellte Bücher im Stadtamt abzuholen. Insgesamt fanden so 258 Bücher, zwölf CDs und elf Zeitschriften ihren Weg zu 44 Lesenden.
Tonies Hörfiguren
Ab Anfang Juli gibt es die Möglichkeit, in der Stadtbücherei auch Tonies (Hörfiguren) sowie eine Toniesbox auszuleihen. Diese besondere Form der elektronischen Medienausleihe ist nicht zuletzt durch die freundliche Unterstützung der Sparkasse Schärding ermöglicht worden, die der Bücherei eine Box sowie eine Figur zur Verfügung gestellt hat.
Neue Leihtaschen und Bankomat-Zahlung
Eine weitere Neuerung sind wunderschöne Leihtaschen, die die Künstlerin Anette Smolka-Woldan mit einem originellen Druck zu Unikaten machte. Damit wird der Transport der Buchausleihe zum wahren Augenschmaus. In der Stadtbücherei Schärding besteht ab sofort die Möglichkeit mit Bankomatkarte zu bezahlen und so dem bargeldlosen Zahlungsvorgang nachzukommen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden