Viktoria Dopler aus Wesenufer nimmt an XTREMEtour020 teil
WALDKIRCHEN AM WESEN. Von 23. bis 29. August findet die 7. XTREMEtour des Landes Oberösterreichs statt. Eine Tour von und mit zwölf jugendlichen Oberösterreichern (darunter Viktoria Dopler aus Wesenufer), die am Gipfel des Dachsteins startet.
In sieben Tagesetappen werden die Teilnehmer über mehr als 180 Kilometer und 8.300 Höhenmeter auf Schnee, im Fels und am Wasser nach Gmunden unterwegs sein, wo nach einem täglichen Voting durch die Fans zu Hause sowie der Bewertung der Guides und der Summe aller Tageschallenges ein Gesamtsiegerteam gekürt wird.
Dopler eine von zwölf Teilnehmern
Die erste Hürde am Weg nach Gmunden haben die sechs Damen und sechs Herren bereits genommen. Sie setzten sich beim finalen Casting gegen die letzten 40 Mitbewerber durch und erhielten einen der begehrten Teilnahmeplätze. Viktoria Dopler ist eine der Glücklichen. Zusammen mit Johannes Kreuzmayr aus Bad Schallerbach wird die Waldkirchnerin in den Wettbewerb gehen. „Wir sind so eine coole Truppe“, freut sich Viktoria Dopler und meint weiter, „da lassen sich die Anstrengungen der Tour mit Sicherheit leichter aushalten“.
„Die XTREMEtour ist ein reines Outdoorevent, mit einem sehr überschaubaren Personenkreis, was es uns ermöglicht, die Tour unter Einhaltung aller Bestimmungen sicher durchzuführen“, freut sich Veranstalter Walter Schörkhuber von der 4youCard des Landes Oberösterreich. Verfolgt werden kann die XTREMEtour020 auf www.xtremetour.at oder über die sozialen Netzwerke Facebook (4youcardXTREMEtour) und Instagram (xtremetour020).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden