Nach 158 Jahren: Am Freitag wird die Andorfer Postfiliale geschlossen
ANDORF. Vor 158 Jahren wurde in der Marktgemeinde Andorf ein Postamt eröffnet. Am Freitag, 12. Februar, wird die Filiale geschlossen.
„Seit 1863 ist das Andorfer Postamt ein integraler Bestandteil unserer Gemeinde“, berichtet Andorfs Bürgermeister Peter Pichler. Und weiter: „Für uns alle war das Postamt eine Selbstverständlichkeit, auch wenn österreichweit ein Amt nach dem anderen zugesperrt wurde“ Laut dem Andorfer Ortschef hat die Post die Schließung geschickt eingefädelt und schon alles mit dem neuen Postpartner (Toms Tankstelle) unter Dach und Fach gebracht, bevor die Gemeinde informiert wurde. „Es ist für uns schwer zu glauben, dass der Betrieb nicht wirtschaftlich zu führen war, wenn man gesehen hat, was auf der Post immer los war und dass die Leute teilweise bis auf die Straße heraus gestanden sind“, meint Pichler.
Schließung konnte nicht verhindert werden
Auch die einstimmigen Resolutionen im Gemeinderat konnten an der Entscheidung der Post nichts mehr ändern. „Wir haben gemeinsam alles versucht, damit es zu keiner Schließung kommt, aber es war vergebens“, so Pichler, der dem Andorfer Postmeister Stöger seinen Dank ausspricht. „Er hat seine Arbeit immer sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend ausgeführt. Dafür möchte ich ihm im Namen der Gemeinde danken.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden