Leistungsprüfung Branddienst erfolgreich abgelegt
BRUNNENTHAL. Zehn Einsatzkräfte der FF Wallensham stellten sich in zwei Gruppen der Branddienstleistungsprüfung in Bronze.

Bei diesem Bewerb handelt es sich um die Annahme zwei verschiedene Brände (Heckenbrand und Holzstapelbrand), wobei die Bekämpfung dieser Brände in einer Sollzeit durchzuführen ist.
Praxis und Theorie
Ziel dieser Leistungsprüfung ist die Ablegung mit dem eigenen Einsatzfahrzeug sowie der eigenen Ausrüstung. Neben einer praktischen Aufgabe muss auch die Gerätekunde perfekt beherrscht werden. Das Ziel der Leistungsprüfung Branddienst ist unter anderem auch eine Qualitätskontrolle des Ausbildungsstandes und soll der einzelnen Feuerwehr selbst die Überprüfung des Ausbildungserfolges ermöglichen.
Bürgermeister Roland Wohlmuth, Bezirks-Feuerwehrkommandant Alfred Deschberger und Abschnitts-Feuerwehrkommandant Johannes Veroner konnten allen Kameraden zur Leistung gratulieren und das erworbene Abzeichen überreichen. „Herzlichen Glückwunsch und Gratulation jedem Einzelnen zum erreichten Leistungsabzeichen“, so Kommandant Martin Hager.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden