Engerwitzdorfer dreht Musikvideos und Filme

Hits: 177
Andreas Hamedinger Andreas Hamedinger, Tips Redaktion, 27.11.2021 09:23 Uhr

ENGERWITZDORF. Seit seinem siebten Lebensjahr ist Michael J. Keplinger von Musik begeistert. Doch nicht nur die Beatles und Pink Floyd faszinieren den Studenten aus Engerwitzdorf.

Michael J. Keplinger verdankt es seinem Vater, dass er neben der Leidenschaft für Musik auch von Filmen begeistert ist. Und so war es nach der Schule kein Wunder, dass der 1999 geborene Keplinger Medientechnik zu studieren begann. Doch auch neben dem Studium lässt ihn seine Passion nicht mehr los. Und so entstand – mit Unterstützung seiner Freundin – ein Musikvideo, das beide Kunstrichtungen vereint: „Wenn man etwas gerne tut, dann fällt einem die Arbeit nicht schwer“, erklärt Keplinger, der für das Musikvideo etwa eine Woche benötigte.

Kurzfilm wird gedreht

“Bei jedem Projekt gilt es sich zu überlegen, welche Kameraeinstellung oder welche Requisiten man benötigt. Arbeitet man nur zu zweit, fallen einige Dinge leichter als in einem größeren Team, andere wieder schwerer“, erklärt Keplinger, der sich noch nicht sicher ist, welchen beruflichen Werdegang er einschlagen wird: „Filme hauptberuflich zu drehen, wäre schon ein Wahnsinn. Oder doch lieber in die Richtung Kritiker?“ Noch bleibt ein wenig Zeit, sich künstlerisch zu entfalten, wie Keplinger verrät: “Mein nächstes Projekt wird ein Kurzfilm sein, bei dem ich Regie führe und auch für das Drehbuch verantwortlich zeichne. Und auch ein weiteres Musikvideo ist schon in Planung.“

Die Arbeiten von Michael J. Keplinger sind auf youtube.com/mjk-design zu sehen.

Kommentar verfassen



Bronze für Andorferin Ida Hörmanseder

ANDORF. Bei den in Linz ausgetragenen U16-Hallen-Mehrkampf-Landesmeisterschaften konnte die junge Andorferin Ida Hörmanseder die Bronzemedaille gewinnen.

Mit 2,54 Promille: 29-Jähriger überholte Zivilstreife und baute dabei fast einen Unfall

WERNSTEIN. Ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Schärding überholte Freitagnachmittag auf der Schärdinger Straße Richtung Schardenberg derart riskant eine Zivilstreife der Polizei, ...

Mann auf dem Weg zur Holzarbeit zwei Meter tief in Bachbett gestürzt

SUBEN. Ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Schärding hat sich am Freitag auf dem Weg zur Holzarbeit verletzt. Um zu seinem Waldstück zu gelangen, musste der Mann in der Nähe der Kläranlage ...

Landesrätin Birgit Gerstorfer zu Besuch in Schärding

SCHÄRDING. Birgit Gerstorfer, Vorsitzende der SPÖ Oberösterreich und Landesrätin für Soziales, Frauen und Gemeinden stattete der Barockstadt einen Besuch ab.

Sternsinger besuchten das Schärdinger Rathaus

SCHÄRDING. Als erste Besucher im neuen Jahr durfte Schärdings Bürgermeister Günter Streicher die Sternsinger begrüßen. Traditionell überbrachten diese die besten Wünsche für das neue Jahr. Streicher ...

Schärdinger Moritz Brandt schlüpft in die Rolle von Toni Sailer

SCHÄRDING. Der 21-jährige Schärdinger Moritz Brandt spielt in der TV-Dokumentation „Mythos Kitzbühel, das Wunderteam“ die Rolle von Skilegende Toni Sailer. Wie es dazu kam, erzählt der Jusstudent ...

Podcast: die bewegende Lebensgeschichte von Handbiker Walter Ablinger

OÖ/SCHÄRDING. Rainbaches Handbiker Walter Ablinger stand Rede und Antwort beim Podcast „Frühstück mit Bier“ von 2:tages:bart, der die persönliche und vor allem berührende ...

Informationsabend der Fachschule Andorf

ANDORF. Wie bereits im Herbst vergangenen Jahres lädt die Landwirtschaftliche Fachschule Andorf auch heuer wieder zu einem „Online Schulinfoabend“ ein.