Warnwesten für Brunnenthaler Volksschüler

Hits: 86
Elena Auinger Elena Auinger, Tips Redaktion, 06.12.2021 14:09 Uhr

BRUNNENTHAL. Auch heuer gab es wieder Warnwesten für alle Erstklassler der Volksschule Brunnenthal. Überreicht wurden sie von Inspektor Fürlinger (Polizeiinspektion Schärding), der die Gelegenheit auch nutzte, um mit den Kindern das richtige Überqueren der Straße zu üben. Gerade in dieser dunklen Jahreszeit können die Warnwesten für Kinder lebensrettend sein – allerdings nur, wenn sie auch getragen werden

-

Kommentar verfassen



Europa stärkste Schulklasse

TAUFKIRCHEN. Bereits zum zweiten Mal war die Bilger Breustedt Mittelschule in Taufkirchen Teil des Live-Formats „Europas stärkste Schulklasse“.

Einkaufen und Impfen: Impfbus hält vor Eurospar

BEZIRK SCHÄRDING/OÖ. Beginnend mit 21. Jänner und bis 4. März 2022 macht der Landesimpfbus jede Woche jeweils freitags und samstags vor verschiedenen Eurospar-Filialen in ganz Oberösterreich Halt. ...

Schitour bei perfektem Wetter

SCHÄRDING. Franz Haslehner ist begeisterter Schitourenführer des Alpenvereins Schärding und kürzlich schnallte er seine Tourenschi samt Fellen an.

Tischlerurgestein aus St. Marienkirchen feiert seinen 70. Geburtstag

ST. MARIENKIRCHEN. Tischlermeister Franz Lang, der „Holzwurm vom Wintersack“, feierte mit seiner Familie, seinen Verwandten und den engsten Freunden seinen 70. Geburtstag.

34.081 Euro für die Kinder-Krebs-Hilfe

BEZIRK. Die SPÖ-Weihnachtsbaum-Aktion zum Wohle der OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe ist zu Ende. Die Spendensumme der Aktion beläuft sich auf tolle 34.081 Euro.

Gesprächsgruppe „Für immer im Herzen“

SCHÄRDING. Ob Fehlgeburt, stille Geburt, Schwangerschaftsabbruch oder Tod eines Neugeborenen: Wenn die Wirklichkeit die Hoffnung zerschlägt, fühlen sich viele Eltern mit der Wucht ihres Schmerzes allein ...

Braveaurora zeigt verkehrte Welt von Ghana in neuer Spendenkampagne

BEZIRK SCHÄRDING/OÖ. Illegale Waisenhäuser, Kinder, die ohne ihre Familien aufwachsen, fehlende Bildung, ungenutzte Chancen und Möglichkeiten. Es ist eine verkehrte Welt, die man ändern kann. Die ...

Bezirk Schärding: Insolvenzen gingen zurück

BEZIRK. Vier Unternehmen aus dem Bezirk mussten vergangenes Insolvenz anmelden.