Lawinenverschüttungsübung des Alpenvereines Schärding

Hits: 41
Elena Auinger Tips Redaktion Elena Auinger, 18.01.2022 11:15 Uhr

SCHÄRDING. Unter Anleitung von Norbert Prey führte der Alpenverein Schärding eine Lawinenverschüttungsübung sowie eine Auffrischung der Rettungstechnik für interessierte Tourengeher durch. Die Bedingungen waren perfekt, Wetter und Schnee waren optimal. Zur Belohnung gab es noch eine grandiose Schitour. Ein großes Danke auch an Franz Haslehner für die Unterstützung und die lehrreiche Übung.

-

Kommentar verfassen



Hennlich spendet an Acker Österreich

SUBEN/BRUNNENTHAL. Kinder für einen nachhaltigen und wertschätzenden Umgang mit der Natur und gesunden Nahrungsmitteln zu begeistern steht im Fokus des gemeinnützigen Sozialunternehmens Acker Österreich. ...

Amtsübergabe bei Wernsteiner Goldhauben

WERNSTEIN AM INN. In der Wernsteiner Goldhaubengruppe gab es kürzlich eine Amtsübergabe im Rahmen einer Jahreshauptversammlung.

Sieben Unternehmen des Bezirkes Schärding mit ineo rezertifiziert

BEZIRK SCHÄRDING. Ineo ist die Auszeichnung der WKO Oberösterreich für Betriebe mit vorbildlichem Engagement in der Lehrlingsausbildung. Sieben Unternehmen des Bezirkes Schärding wurden 2021 mit dem ...

Pramatrace findet auch kommendes Jahr statt

ANDORF. In Andorf fand zum ersten Mal der Hindernislauf Pram.AT.Race, der vom Turnverein organisiert wurde, statt. Obmann Martin Doblinger zieht eine positive Bilanz.

Schärdinger unterschreibt Jungprofivertrag bei Red Bull Salzburg

SCHÄRDING. Der 16-jährige Schärdinger Marco Brandt kickt seit vier Jahren in der Akademie von Serienmeister Red Bull Salzburg. Nun wurde der Stürmer mit einem Jungprofivertrag ausgestattet. ...

Dartclub Schärding feiert Fünfjähriges

SCHÄRDING. Der Dartclub Schärding feiert heuer sein 5-jähriges Jubiläum im Rahmen eines kleinen 2-Tagesfest mit Dartturnier. Nähere Infos zum Darten und Halle wird noch bekannt gegeben.

Den gemeinsamen Lebensraum stärken

NEUHAUS AM INN/SCHÄRDING. Das Miteinander von Vereinen, in der Kultur, in der Wirtschaft und im Tourismus stärken ist gemeinsames Ziel des grenzübergreifenden Mittelzentrums Neuhaus-Schärding.

Beste Osterhasen-Bilder gekürt

SCHÄRDING. Im Zuge der Osteraktion der Stadtgemeinde Schärding, hatte man die Möglichkeit, sich mit dem großen orangen Osterhasen ablichten zu lassen und das Foto einzusenden. Nun wurden die Gewinner ...