Opel Kadett A-Treffen im Schloss Zell an der Pram
ZELL. Oldtimerfans aufgepasst: Im Schloss Zell an der Pram findet das erste Mal in Österreich ein internationales Opel Kadett A-Treffen statt
Das Kultauto Opel Kadett A wird heuer 60 Jahre alt. Das Fahrzeug wurde von 1962 bis 1965 produziert und war das erste Auto der Welt, das weniger als zehn Liter Benzin pro 100 Kilometer benötigte. Wirtschaftswunder „Der Opel Kadett A war die Antwort auf den VW Käfer. Ein Wirtschaftswunder, da er sehr sparsam war“, so Robert Wunderl, Oldtimer-Fan und Organisator des ersten Opel Kadett A-Treffens in Österreich. Die Idee dazu kam ihm gemeinsam mit seiner Gattin Elisabeth. Als Location wurde das Schloss Zell ausgewählt. „Für uns ein perfektes Ambiente, um den 60. Geburtstag dieses tollen Autos zu feiern“, meint Elisabeth Wunderl, die ganz stolz berichtet, dass in Zell einige ganz seltene Opel Kadett A-Exemplare erwartet werden.
Seltene Exemplare und Fotos
Die Teilnehmer werden am Donnerstag 16. Juni in Zell erwartet. Die Oldtimer werden dabei um circa 19 Uhr vor dem Schloss geparkt und können besichtigt werden. Am Freitag, 17. und Samstag, 18. Juni stehen ganztägige Ausfahrten auf dem Programm. Abends werden die Autos wieder vor dem Schloss Zell der Öffentlichkeit präsentiert. Die Veranstalter sind auf der Suche nach alten Opel Kadett A-Fotos. „Wir würden gerne die Fotos unseren Teilnehmern und Gästen am Samstag im Zuge einer Präsentation zeigen“, meint Elisabeth Wunderl. Die Fotos können an e.wunderl@a1.net geschickt werden. Mehr Infos gibt es unter www.kadett-a.de.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden