Montag 2. Dezember 2024
KW 49


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Walzerselig-umjubelte Premiere der Pramtaler Sommeroperette

Omer Tarabic, 13.06.2022 12:48

ZELL. Eine erfolgreiche Premiere feierte die diesjährige Pramtaler Sommeroperette. Für die Zuschauer war es eine höchst unterhaltsame Achterbahn der Gefühle.

V. l.: Michael Zallinger, Martha Matscheko und Simon Schober (Foto: Christian Himsl)
V. l.: Michael Zallinger, Martha Matscheko und Simon Schober (Foto: Christian Himsl)

Die Pramtaler Sommeroperette ist aus dem Veranstaltungskalender des Innviertels nicht mehr wegzudenken. Heuer steht das Stück „Zwei Herzen im Dreivierteltakt“ auf dem Programm. Achterbahn der Gefühle Während sich die Handlung in typischer Operettenmanier unter der bewährt-gekonnten Regie von Manuela Kloibmüller mit scharf gezeichneten Charakteren und viel Humor und Schmunzeln entfaltet, erlebt das Publikum eine höchst unterhaltsame Achterbahnfahrt der Gefühle. Bis der verlorene Walzer am allerletzten Drücker endlich zur Premiere erklingen darf und sich das erhoffte Happy End einstellt, sind viele Täler zu durchwandern.

Bühnenbild

Dem Bühnenbild von Daphne Katzinger gelingt es, zur selben Zeit stilvoll zu sein und doch den Fokus auf die Darsteller zu lenken. Zusätzlich aufgewertet wird die Produktion durch das Mitwirken von zwei Tanzpaaren der oö. Tanzakademie. Choreographiert von den Brüdern Daniel und Elias Morales Pérez zogen die fließenden Bewegungen der Tänzer sowie farbenfrohe, dem Zeitgeist entsprechende Kostüme von Petra Teufelsbauer das Publikum visuell in ihren Bann. Akustisch abgerundet wurde dieser fulminante Operettenabend von der feinen musikalischen Klinge des Salonorchesters sINNfonietta. Dirigent Gerald Karl führte sein Ensemble mit klarer und ausdrucksstarker Hand. Den freiluftbedingt relativ großen Abstand zwischen Sänger und Orchester überbrückte er gekonnt und führte beide Seiten als verlässlicher Ankerpunkt harmonisch zusammen. Sänger und Musiker dankten es ihm mit glänzendem Gesang beziehungsweise Spiel.

Tickets

Weitere Termine sind am 17., 18., 24., 25. Juni um 19.30 Uhr; 12., 19., 26. Juni um 18 Uhr. Tickets (ab 18 Euro) gibt es unter www.sommeroperette.at sowie unter der Nummer 0664/5931807.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden