DORF. Im Zuge der Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hinterdobl überreichte Ortsbauern-Obmann und Vizebürgermeister, Roland Hatzmann, den Florianijüngern einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro.
Auf ein Corona geprägtes Jahr 2021 blickten die Kameraden der FF-Hinterndobl bei der Vollversammlung im Gasthaus Dorf.Wirt zurück. Neben den zahlreich anwesenden Feuerwehr-Kameraden konnte Kommandant Harald Gadermayr unter anderem auch Vize-Bürgermeister Roland Hatzmann und Abschnitts-Feuerwehrkommandant Norbert Haidinger als Ehrengäste begrüßen. „Das Einsatzgeschehen im Jahr 2021 war für die Freiwillige Feuerwehr Hinterndobl sehr intensiv. Es waren eine Vielzahl von unterschiedlichsten Aufgaben zu bewältigen, die unsere Mannschaft forderten, jedoch bestmöglich gemeistert werden konnten“, so Kommandant Harald Gadermayr, der im Laufe der Veranstaltung die Bezirksmedaille in Bronze an Johannes Ruttinger und die Bezirksmedaille in Silber an Andreas Gadermayr und Markus Wilflingseder Markus überreichte.
Ehrungen
Die Vollversammlung wurde auch dazu genutzt, um landjährige Feuerwehrkameraden zu ehren. Über das 25-jährige Verdienstabzeichen durften sich Johann Hörmanseder, Christian Spannlang, Stephan Wilflingseder Stephan, Chritian Willinger und Thomas Wilflingseder freuen. Das 40-jähriges Verdienstabzeichen bekamen Josef Dürnberger, Harald Gadermayr und Hermann Ruttinger überreicht. Dorfs langjähriger Ortschef Karl Einböck und Friedrich Kaltenböck wurden mit dem 50-jährigen Verdienstabzeichen ausgezeichnet. Alfred Pichler bekam für sein 60-jähriges Mitwirken bei der FF Hinterdobl eine Ehrenurkunde überreicht.
Spende
Zum Abschluss der Veranstaltung überreichte Vize-Bürgermeister und Obmann der Ortsbauernschaft Dorf, Roland Hatzmann, der den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hinterdolb einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro. „Dieser Betrag wird für die Anschaffung des neuen Feuerwehrfahrzeuges verwendet“, so Kommandant Gadermayr.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden