FF Reikersham: Bewerbssaison mit Landesmeistertitel abgeschlossen

Hits: 172
Elena Auinger Tips Redaktion Elena Auinger, 09.08.2022 11:00 Uhr

MÜNZKIRCHEN. Nach zwei Jahren Bewerbspause für die Freiwillige Feuerwehr Reikersham konnten heuer die Bewerbe endlich wieder richtig – wie vor der Pandemie – durchgeführt werden. 

Neben einem fulminanten Start mit drei ersten Plätzen und einem zweiten Platz beim Abschnittsbewerb in St. Aegidi konnten die Kameraden der FF Reikersham auch beim Bezirksbewerb super Ergebnisse erzielen – Einmal das „ganze Stockerl“. Ein erster, zweiter und dritter Platz waren in Kopfing drinnen.

Landesmeister

Die Krönung des bereits für Jugend und Aktiv sehr erfolgreichen Bewerbsjahres bildete dann der Landesbewerb. Hier konnte die FF Reiksersham nahtlos an 2019 anschließen und den Vize-Landesmeister von damals noch mit dem Landesmeistertitel in der Wertung Aktiv Bronze B übertreffen. Auch die Jugendgruppe erreichte mit hervorragenden Leistungen zweimal die Ränge - einmal erster Rang (Platz 10) in Bronze und einmal zweiter Rang (Platz 11) in Silber. Mit diesen Top-Platzierungen gewannen sie für den Bezirk Schärding in Bronze und Silber die Bezirkswertung. „Die Leistungen machen mich sehr Stolz!“, so Franz Unterholzer. „Vor allem die Motivation der Jugendgruppe, die heuer wieder neben den drei großen Bewerben Abschnitt, Bezirk und Land, an insgesamt neun Bewerben auch bezirksübergreifend teilgenommen haben, finde ich super!“

Kommentar verfassen



Einböck präsentiert neuen Fronttank

DORF. Mit dem neuen Jumbo-Stream Fronttank für Flüssigkeiten bieten Einböck nun weitere Lösungen für die kombinierte Unkrautbekämpfung an. In Kombination mit den bewährten Chopstar-Hackgeräten ...

Brand in der Brauerei Baumgartner

SCHÄRDING. Die Freiwillige Feuerwehr Schärding wurde am 29. September um 11:35 Uhr zu einem Brand im 4. Obergeschoß der Brauerei Baumgartner alarmiert.

Familienkonzert in Engelhartszell

ENGELHARTSZELL. Das Patchwork Orchester OÖ kommt zum Familienkonzert „Kinder, Kinder, spitzt die Ohrgen!“ am Sonntag, 9. Oktober, um 10.30 Uhr in den Mehrzwecksaal Engelhartszell.

Starter-Set für Schulanfänger

DORF. Die Dorfer Erstklassler bekamen zu Schulbeginn ein Starter-Set überreicht.

Wanderung und Erste Hilfe

SCHÄRDING. Der Alpenverein und die Gesunde Gemeinde Schärding laden am Freitag, 7. Oktober zu einer Wanderung. Im Zuge dieser besteht für die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Erste Hilfe-Kenntnisse ...

Neue Laptops für Volksschule Altschwendt

ALTSCHWENDT. Rechtzeitig zu Schulbeginn, wurden mithilfe des Landes OÖ und der Gemeinde Altschwendt, gleich acht neue Laptops für die Schüler der Volksschule angekauft.

Nachwuchs der FF Matzing neu eingekleidet

ENZENKIRCHEN. Über eine neue Dienstkleidung darf sich der Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr Matzing freuen.

Ein gemütlicher Abend mit Musik und Wein

ZELL. Die sechs Musikvereine Altschwendt, Dorf/Pram, Raab, Riedau, St.Willibald und Zell/Pram laden am 8. Oktober 2022 zu den Ensemblevariationen im Schloss Zell/Pram ein.