Aktive Pfarre Vichtenstein

Elena Auinger Tips Redaktion Elena Auinger, 21.09.2022 13:26 Uhr

VICHTENSTEIN. Der Pfarrgemeinderat von Vichtenstein veranstaltete kürzlich einen Flohmarkt mit Weißwurstfrühschoppen.

Beim Flohmarkt konnten zahlreiche Gegenstände aus dem persönlichen Nachlass von Pfarrer Johann Nefischer erworben werden. Der Höhepunkt war sicherlich die Auktion. Die persönlichsten und wertvollsten Dinge wurden nämlich in Form einer Versteigerung an den Mann bzw. Frau gebracht. Auktionator Martin Stadler hatte den Hammer fest in der Hand und ließ in gekonnter Weise die Preise in die Höhe steigen. Zahlreiche Fotoalben luden zum Durchblättern ein und fand sich darin auch so mancher Besucher wieder. Mit Weißwurst, Weizen Bier und Wein stillte man Hunger und Durst.

Weitere Präsenz zeigte der Pfarrgemeinderat am Kirtag mit Tag der Blasmusik. Es wurde ein Schätzspiel mit der Anzahl der Kirchenbänke aus Vichtenstein und Kasten abgefragt. Bei der Verlosung konnten zahlreiche Gewinne übergeben werden.

Der Erlös der Veranstaltungen wird zur Gänze für dringend notwendige Projekte in der Pfarre Vichtenstein verwendet. Derzeit läuft das Projekt „Glockensanierung Filialkirche Kasten“ bzw. stehen noch viele weitere Projekte an. So soll im Herbst noch die Elektroinstallation in der Kirche in Vichtenstein erneuert werden.

Kommentar verfassen



Ersatzteilversorgung noch stärker auf Kunden ausgerichtet

FREINBERG. Die Schwarzmüller Gruppe baut das Management von Ersatzteilen in Österreich und Deutschland weiter aus. Jeder der fünf österreichischen Schwarzmüller Servicestandorte hält jene Teile vor, ...

Wernsteiner Volksschüler auf den Spuren Kubins

WERNSTEIN AM INN. Das Kubinschlössl in Zwickledt war Ziel einer Herbstwanderung der Kinder aus der zweiten, dritten und vierten Schulstufe der Volksschule Wernstein. Anette Smolka-Woldan führte die Kinder ...

Weihnachtsbaum-Aktion für „Herzkinder“ in zehn Schärdinger Gemeinden

BEZIRK. Die Aktion „SPÖ-Weihnachtsbaum“ geht in die dritte Runde. Nach dem großen Erfolg von 2021, es konnten oberösterreichweit über 34.000 Euro für die OÖ-Kinder-Krebs-Hilfe gesammelt werden, ...

Adventmarkt in Kronedt

MAYRHOF. Am Hof der Familie Voitleitner in Kronedt, Mayr hof 33, findet am Sonntag, 4. Dezember, von 9 bis 17 ein Adventmarkt statt.

Kopfinger sind die besten Kegler

ST. ROMAN. Die Kegelmeisterschaft der Gemeindebediensteten des Bezirkes Schärding wurde von der Gewerkschaft „Younion“ veranstaltet und ging in St. Roman über die Bühne.

Seniorenbund Ortsgruppe Münzkirchen wurde erneut prämiert

MÜNZKIRCHEN. Nachdem bereits in den Jahren 2020 und 2021 der Jahreswettbewerb über die meisten Neumitglieder im Bezirk Schärding von der Ortsgruppe Münzkirchen gewonnen werden konnte, ist es nun auch ...

Weihnachtsmarkt in St. Florian am Inn

ST. FLORIAN AM INN. Die St. Florianer Vereine laden nach 2-jähriger Pause heuer wieder zum traditionellen Weihnachtsmarkt am Vorplatz der Volksschule. Der diesjährige Markt findet am Samstag, 10. Dezember ...

Atemschutzleistungsprüfung abgelegt

MÜNZKIRCHEN. In Münzkirchen wurde die Atemschutzleistungsprüfung des Bezirks-Feuerwehrkommandos Schärding abgehalten. In Trupps zu je drei Atemschutzgeräteträgern traten die Feuerwehren an. Gesamt ...