
BRUNNENTHAL. Die Volksschüler in Brunnenthal sind nicht nur kreativ, wenn es um Osterbasteleien geht, sie sind auch hilfsbereit und umweltbewusst, wie sie bei der gemeindeeigenen Flurreinigungsaktion bewiesen.
Da wird der Osterhase aber staunen - insgesamt 112 Ostereier hängen an den Zweigen, gefilzt von den Kindern der Volksschule. Jedes Kind – von der 1. bis zur 4. Klasse – durfte ein Ei nach eigenen Entwürfen filzen. Unterstützt wurden die Lehrerinnen dabei von ihrer ehemaligen Kollegin Mag. Monika Hasabent, die dafür gerne noch einmal aus der Pension in die Schule zurückkehrte. Der farbenprächtige Osterstrauß begrüßt derzeit alle Besucher der Volksschule.
Straßenränder gemeinsam gesäubert
Und weil die Volksschüler von Brunnenthal sich eine Natur ohne Müll wünschen und dem Osterhasen die Möglichkeit, in einer Wiese ohne Müll hoppeln zu dürfen, beteiligten sie sich wie bereits in der Vergangenheit auch heuer wieder an der Flurreinigungsaktion der Gemeinde Brunnenthal. Alle Klassen klapperten nacheinander die Straßenränder im Umkreis der Schule ab und sammelten ein, was da nicht hingehörte. Belohnt wurden die Kinder vom Wettergott mit warmen Frühlingstemperaturen – und vom Bürgermeister mit Wurstsemmeln.