SCHÄRDING. Schon seit längerem ist der „Kleine Krampus“ auch in Schärding unterwegs und hat es sich zur Aufgabe gemacht, hilfsbedürftige Kinder zu unterstützen – dieses Mal mit Schulmaterialien.
Der gemeinnützige Verein “Der kleine Krampus“ hilft Kindern, die Hilfe brauchen. Auch eine Buchreihe über den „Kleinen Krampus“ gibt es. Die Einnahmen durch die Bücher werden vom Autoren-Ehepaar Beham in gemeinnützige Projekte investiert.
Damit Lernen Freude macht
Da der Kleine Krampus der Ansicht ist, dass man den Grundstock für die Freude am Lernen am besten gleich zu Beginn legt – wozu auch schöne Stifte und gute Materialien gehören – hat er gemeinsam mit den Kinderfreunden Schärding Geld für eine Schulstart-Aktion für Familien mit niedrigem Einkommen gesammelt. Am Beginn stand seine Kooperation mit dem Osterhasen beim Osterbrunch im Atelier von Patrick Schmierer, unterstützt von Lukas Kienbauer. Unter anderem dort fand er großzügige Menschen, die bereit waren zu spenden, damit er Schulsachen der Firma Jolly ankaufen konnte.
Ausgabe im Rot-Kreuz-Markt
Schulstart-Sets bestehend aus Buntstiften, Wachsmalkreiden und Wasserfarben können nun im Rotkreuz-Markt Schärding von Dienstag, 6. Juni bis 27. Juli dienstags und donnerstags von 13 bis 15 Uhr mit gültiger Rotkreuz-Markt-Karte abgeholt werden. Das Antragsformular für die Rotkreuz-Markt-Karte ist in allen Gemeindeämtern und beim Roten Kreuz Schärding erhältlich. Infos bei Frau Christine Kasbauer unter 07712 2131-104 oder christine.kasbauer@o.roteskreuz.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden