ST. ROMAN. Die Naturschutzbund-Bezirksgruppe Schärding und die Stiftung für Natur des Naturschutzbundes Oberösterreich laden am Freitag, 8. September, ab 13 Uhr sowie am 9. September ab 8.30 Uhr zu einer Mitmachaktion in St. Roman ein.
Es geht darum, die Mühlböck-Wiese zu mähen. Dabei handelt es sich um eine Feuchtwiese mit hochwertiger Flora und Insektenfauna. Aufgrund der Geländebeschaffenheit kann hier kein schweres Gerät eingesetzt werden. Deshalb muss das Mähgut händisch an den nahen Weg gebracht werden. Der Treffpunkt für die freiwilligen Helfer ist das Gasthaus Zum grünen Baum in St. Roman. Mitgebracht werden sollten Rechen, Gabeln, Stiefel sowie Arbeitshandschuhe. Als Dankeschön winkt eine Jause.
Anmeldung gebeten
Um die Jause besser kalkulieren zu können wird um eine Anmeldung gebeten, telefonisch bei Franz Kohlbauer unter 0664/8183239 oder Franz Berger oder 0664/4123463.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden