BEZIRK SCHÄRDING. Beim Bundes-Wasserwehrleistungsbewerb in Lebring (Steiermark) räumten die Feuerwehrler aus dem Bezirk Schärding groß ab.
Herausragend war die Zillenbesatzung aus Engelhartszell bestehend aus Leopold Ecker und Richard Brandstätter, die mit Alterspunkten sowohl in der Bronze-, als auch in der Silberwertung den Bundessieg einfahren konnten. Auch die Besatzungen aus St. Florian mit Johannes Hamminger und Christian Zopf, Engelhartszell mit Wilfried und Reinhard Rathmayer und Enzenkirchen mit Selina und Gertraud Allmannsberger zeigten tolle Leistungen.
Außerdem wurde Landes-Bewerbsleiter Günter Unterholzer beim Bewerterabend mit dem Verdienstzeichen 1. Stufe des Landes-Feuerwehrverbandes Steiermark ausgezeichnet. Auch in der Organisation wirkte der Bezirk mit zahlreichen Bewertern mit. „Ich gratuliere allen zu ihren Leistungen, allen voran natürlich der Engelhartszeller Zillenbesatzung zum zweifachen Bundessieg und auch Günter Unterholzer zur verdienten Auszeichnung“, so Bezirks-Feuerwehrkommandant Alfred Deschberger.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden