
INNVIERTEL. Die Kinderfreunde Innviertel haben mit einer Vielzahl an heimischen Betrieben auch diesen Sommer wieder die „Ferien im Betrieb“ angeboten. Mitdabei 15 Betriebe.
Das Konzept der „Ferien im Betrieb“ besteht seit mittlerweile acht Jahren und zeigt einen stetigen Zuwachs an teilnehmenden Betrieben. In diesem Jahr wurden somit 73 Wochen Ferienbetreuung mit über 1.000 begeisterten Kindern abgedeckt. Viele der Firmen übernehmen dabei auch einen Großteil der Kosten der Ferienbetreuung. „Dank eines breiten Netzwerks, bestehend aus Unternehmen, Kommunen, öffentlichen Einrichtungen, Vereinen und Einzelpersonen, können wir den Kindern eine erlebnisorientierte Pädagogik ermöglichen“, so die Geschäftsführerin der Kinderfreunde Innviertel, Simone Schabetsberger. Neben den Unternehmen ermöglichten auch ehrenamtliche Organisationen wie Feuerwehr, Rettung oder Imkerei durch ihre Mithilfe ein abwechslungsreiches und kindgerechtes Programm.
Die Kinderfreunde Innviertel starten nun bereits wieder mit den Vorbereitungen für das Ferienprogramm 2024. Mehr Infos gibt es unter www.ferienimbetrieb.at