ALTSCHWENDT. Nach beeindruckenden 46 Jahren an der Spitze der Altschwendter Goldhauben hat Helga Fischer ihren Rücktritt erklärt. Als Ausdruck der Dankbarkeit und Anerkennung wurde ihr in Anwesenheit von Bezirksobfrau Anita Kieslinger und Altschwendts Bürgermeister Roland Mayrhofer der Titel der „Ehrenobfrau“ verliehen.
Nach einer sorgfältigen Suche wurde Renate Grillneder zur Nachfolgerin ernannt. Ihre Stellvertreterin ist nun Manuela Demelbauer und zur Schriftführerin wurde Elisabeth Gradinger ernannt. Beim Blick auf das vergangene Jahr findet sich eine Vielzahl an Aktivitäten, wie etwa das Ausrückungen zu Fronleichnam und dem Erntedankfest, die Gestaltung der Maiandacht bei Familie Grillneder, das Binden von Kräuterbüscherln zu Maria Himmelfahrt, das gemeinsame Adventkranzbinden oder etwa der Keks- und Lebkuchenverkauf beim Adventmarkt in der Volksschule.
Das Motto der Goldhauben lautet „Altes erhalten - Neues gestalten“ und dabei wird auch großer Wert auf das soziale Engagement im sozial-caritativen Bereich gelegt. So wird beispielsweise die Kinderkrebshilfe unterstützt und bedürftigen Familien in der Region geholfen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden