S'Andorfer Christkindl brachte Caritas Werkstätte 1.000 Euro
ANDORF. S’Andorfer Christkindl 2023 war wieder ein voller Erfolg. Um den Gedanken des Christkinds weiterzutragen und den Zusammenhalt in der Marktgemeinde Andorf in den Vordergrund zu stellen, haben sich alle teilnehmenden Vereine zusammengetan und € 1.000,-- an die Caritas-Werkstätte Andorf gespendet.
Die Vereine The Bat’s MC, FC Andorf, Landjugend, Andorf Aktiv, ATV Andorf, Marktmusikkapelle Andorf, Tennisverein, Plattenwurfverein, Jägerschaft, Goldhaubengruppe sowie Tourismusverein und Gemeinde Andorf wollten auch heuer nach dem erfolgreichen Weihnachtsmarkt etwas Gutes tun und so wurden insgesamt 1.000 Euro aus den Einnahmen an die Caritas-Werkstätte in Andorf gespendet. Das Geld soll für Hundetherapie-Stunden verwendet werden. Bei der Übergabe des Spendenschecks gab es strahlende Gesichter bei der Leiterin der Caritas-Werkstätte Sonja Goldberger sowie den Klientinnen Michaela und Elif. Bürgermeister Karl Buchinger: „Es war uns ein Anliegen, dass das Andorfer Christkindl nicht nur das gesellschaftliche Leben an einem Wochenende in Andorf bereichert, sondern auch nachwirkt und lokal Hilfe geleistet werden kann.“
Mit der Spendenübergabe schließt sich auch ein Kreis, weil auch die Klienten der Caritas-Werkstätte Andorf einen Beitrag zum Gelingen des Andorfer Christkindl geleistet haben: so wurden die Sackerl, die der Nikolaus bei seinem Besuch verteilt hat, von ihnen mit großer Begeisterung befüllt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden