Freitag 24. Mai 2024
KW 21


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Oldtimertreffen heuer mit Live-Musik und Mittagstisch

Alexander Kobler, 05.04.2024 08:00

FREINBERG. Bereits zum fünften Mal veranstaltet der Benefiz-Oldtimerclub Haibach aus Freinberg heuer schon ein Oldtimertreffen für den guten Zweck. Der Termin für 2024 ist der Samstag, 31. August. In diesem Jahr wird es erstmalig auch einen Mittagstisch und Live-Musik geben.

Der Benefiz Oldtimer Club Haibach freut sich schon auf die fünfte Auflage der Veranstaltung. (Foto: Oldtimerclub)
Der Benefiz Oldtimer Club Haibach freut sich schon auf die fünfte Auflage der Veranstaltung. (Foto: Oldtimerclub)

Los geht es in Haibach 19 in Freinberg diesmal bereits ab 11 Uhr, was der Programm auch etwas entzerren soll. „Wir suchen auch noch nach einer Person oder Familie aus der Region, die wir im Anschluss an das Oldtimertreffen den Reinerlös spenden können“, so Hauptorganisator Michael Maier im Gespräch mit Tips. Um 15 Uhr wird es wieder eine große Ausfahrt geben, wo man gegen eine freiwillige Spende auch mit den historischen Fahrzeugen mitfahren kann. Erstmalig wird es ab 17 Uhr auch Unterhaltung durch Live-Musik geben, die Band wird noch rechtzeitig bekanntgegeben. „Unser ganzes Konzept beruht auf Freiwilligkeit, wird verlangen keinen Eintritt und haben auch keine festen Preise für Essen und Getränke, jeder gibt so viel er geben will“, erklärt Maier. Auf die kleinen Besucher wartet auch heuer wieder eine Hüpfburg.

Veranstaltung stetig gewachsen

Im vergangenen Jahr fuhren beim Korso über 100 Fahrzeuge mit und rund 500-700 Besucher waren vor Ort mit dabei. Hatte man mit dem Event 2020 noch sehr klein angefangen, so ist es über die Jahr immer mehr gewachsen. Mittlerweile wirken rund 25 Personen im Organisationsteam mit. Wie Michael Maier betont, ist man aber immer noch weiter auf der Suche nach Unterstützern, Spendern und Gönnern. 2023 kamen über 8.000 Euro an Spenden zusammen. Die Oldtimerfreunde spenden den kompletten Reinerlös einer jeden Veranstaltung. Wer mitwirken möchte, sowohl aus Unterstützer, als auch als Sponsor oder wer einen Vorschlag für eine unterstützenswerte Person hat, der kann sich unter 0664/88751192 oder michael.maier@grawe.at bei Michael Maier melden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden