Samstag 25. Mai 2024
KW 21


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Liedermacher Roland Hefter sang erstmals im Sauwald

Rosina Pixner, 18.04.2024 09:59

MÜNZKIRCHEN. Auf Einladung des Elternvereins Münzkirchen gastierte der bekannte Musik-Kabarettist Roland Hefter im großen Saal der Landesmusikschule Münzkirchen. 

Roland Hefter (Foto: Gruber)
Roland Hefter (Foto: Gruber)

Der Münchner hatte viele Lieder und Geschichten im bayerischen Dialekt über das ganze Leben und den so oft beschwerlichen Alltag mit im Gepäck. Mal witzig, mal deftig, mal in sogar nachdenklichen Tönen. „So lang’s no geht“ heißt sein aktuelles Bühnenprogramm. Nach mittlerweile 30 Jahren auf der Bühne fallen dem beliebten Schauspieler immer wieder neue Geschichten und Songs ein. Seine Themen tragen unverwechselbar seine Handschrift. Das Leben mit all seinen Facetten, nichts ist gekünstelt alles ist echt. Nichts wird in seinen Texten und Liedern gar schön geredet. Die begeisterten Zuhörer sparten nicht mit Applaus und erfreuten sich schließlich an einigen Zugaben. Ein großes Lob gab es auch für die Organisatorin Karin Grünseis die mit ihrem kompetenten Team die Veranstaltung beispielhaft organisiert hatte. Übrigens, der Reinerlös der Veranstaltung kommt den Münzkirchner Schulen zu Gute.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden