Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Jonglissimo kann Titel auf beeindruckende Weise verteidigen

Alexander Kobler, 16.07.2024 16:12

ST. FLORIAN/GREEN BAY. Bei den Weltmeisterschaften im Jonglieren in amerikanischen Green Bay waren auch erneut die Jongleure des oberösterreichischen Ensembles Jonglissimo am Start. Bereits zum siebten Mal konnte sich das Ensemble die Goldmedaille im Hauptbewerb in der Sparte „Teams“ sichern. Damit sind Jonglissimo die erfolgreichsten Teilnehmer aller Zeiten.

Der gebürtige St. Florianer Daniel Ledel (r.) mit seinem deutschen Partner Julius Preu. (Foto: Jonglissimo)

Der gebürtige St. Florianer Daniel Ledel trat mit seinem Kollegen Julius Preu als Duo an. Anhand von fünf Kategorien wurden die Showacts von einer Jury bewertet. Ledel und sein deutscher Partner Preu präsentierten eine sehr präzise und spannende LED-Keulen Jonglage, die mit 89,6 von 100 möglichen Punkten bewertet wurde. „Ein ganzes Jahr haben wir uns darauf vorbereitet, das Gefühl der Erleichterung und Freude war unglaublich schön“, freute sich Preu. Die beiden Ausnahme-Jongleure freuen sich schon auf das kommende Schuljahr, wenn sie wieder Schülern in Österreich und Deutschland das Jonglieren näherbringen können. Zeit für Erholung war für die frischgebackenen Weltmeister aber keine, denn sie musste schon frühzeitig aus den USA abreisen, um mit Jonglissimo für die Opening-Show des größten Jongliertreffens der Welt in Portugal zu proben.

Das erweiterte Ensemble von Jonglissimo, das von den Brüdern Christoph und Manuel Mitasch gegründet wurde, umfasst mittlerweile mehr als zehn Jongleure.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden