Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Landjugend: Andorfer engagierten sich für Direktvermarkter

Alexander Kobler, 24.10.2024 13:53

ANDORF. 16 Landjugendfunktionäre, die allesamt im Vorstand ihrer jeweiligen Landjugendortsgruppe tätig sind, schlossen den LFI-Zertifikatslehrgang „JUMP“ der Landjugend OÖ mit Bravour ab. Hinter ihnen liegt eine intensive Ausbildung. Zu den Absolventen zählen auch die beiden Andorfer Lukas Weilhartner und Jakob Paulusberger, die sich in ihrem Projekt mit Direktvermarktungsbetrieben befassten.

Jakob Paulusberger (l.) und Lukas Weilhartner setzten erfolgreich ein Projekt für Direktvermarkter um. (Foto: Landjugend OÖ)

In insgesamt 83 Unterrichtseinheiten, aufgeteilt auf drei Theoriemodule, wurden die Jugendlichen für ihre Führung als Projektleitung vorbereitet, um ihnen in weiterer Folge eine erfolgreiche Vorstandtätigkeit zu ermöglichen. Zusätzlich zur Theorie wurde auch jeweils ein eigenes Projekt umgesetzt. Die beiden Andorfer Funktionäre Weilhartner und Paulusberger setzten sich dabei das Ziel, die zahlreichen Direktvermarktungsbetriebe in der Umgebung vor den Vorhang zu holen. Dazu wurde etwa eine Direktvermarkter-Broschüre gestaltet und gedruckt sowie ein Landjugend-Kisterl mit mehreren regionalen Produkten zusammengestellt und verkauft. Zudem führten die beiden die „1. Andorfer Hofroas“ mit sechs Stationen durch. Außerdem arbeiteten die Landjugendlichen auch noch mit der Volksschule zusammen und brachte den Kindern die Wichtigkeit regionaler Produkte näher.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden