Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Landes-Wasserwehrbewerb ist in vollem Gange

Alexander Kobler, 13.06.2025 13:26

SCHÄRDING. Der 63. Landes-Wasserwehrleistungsbewerb in Schärding ist heute, 13. Juni, um 9 Uhr gestartet, als die Zillenbesatzung Schärding 1 den Auftakt auf dem Inn machte. Mit einer Rekordanmeldezahl von 1.164 Zillenbesatzungen wird das zweitägige Bewerbsgeschehen für viel Spannung und Action entlang der Innlände sorgen.

  1 / 4   Über 1.000 Zillenbesatzungen werden sich der Herausforderung auf dem Inn stellen. (Foto: FF Schärding)

Aufgrund der prognostizierten, gleichbleibenden Fließgeschwindigkeit ist mit absolut fairen Verhältnissen auf der fordernden Strecke zu rechnen. Neben Zillenbesatzungen aus Oberösterreich treten auch Starter aus Niederösterreich, Salzburg, der Steiermark in Gästezillen an. „Wir haben in den letzten Tagen hervorragende Arbeit geleistet, wodurch wir seitens der Feuerwehr Schärding perfekte Rahmenbedingungen für einen unvergesslichen Landes-Wasserwehrleistungsbewerb geschaffen haben“, freut sich der Kommandant der FF Schärding, Markus Furtner.

Hoffnung auf viele Zuschauer

Aber nicht nur für die Teilnehmer wurden optimale Voraussetzungen geschaffen, auch für alle Besucher rund um den Bewerb wurden an der Innlände entsprechende Vorkehrungen getroffen. So dient die alte Innbrücke, welche an beiden Bewerbstagen für den Verkehr gesperrt ist, als perfekte Aussichtsplattform auf sämtliche Bewerbsstrecken. Auch das große Festzelt am Hessen-Rainer-Platz bietet ein umfangreiches Verpflegungsangebot. Am Freitagabend wird es auch Livemusik geben. Beste Parkmöglichkeit gibt es beim Volksfestparkplatz in Neuhaus.

Finales Highlight wird die Schlussveranstaltung mit Siegerverkündung am Schärdinger Stadtplatz am Samstag, 14. Juni, um 18 Uhr, wozu auch gerne Zuschauer und Gäste eingeladen sind. Weitere Infos gibt es auch noch online unter www.ff-schaerding.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden